Eigene Domain für das Forum

  • Seite 1 von 5
20.05.2009 14:41
#1
Ga
User

Ich möchte gerne Vorschlagen, dass man den Link auch in z.b. musterforum.de machen könnte. Ohne das .forumprofi.de

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 16:08
#2
fo
User

Kann man.
Einfach eine eigene Domain registrieren, per DNS CNAME-Eintrag auf das eigene Forum leiten und als "externe Domain" im Account auf http://www.forumprofi.de hinterlegen.
Das geht im Übrigen auch mit eigenen Subdomains - das Vorgehen ist das Gleiche, lediglich die Registrierung fällt weg, da man die Domain ja schon hat.

Kleines Beispiel:
Registrierte Domain "einebeispieldomainfuerforumprofi.de"
DNS-Eintrag 1: www.einebeispieldomainfuerforumprofi.de IN CNAME support.forumprofi.de
DNS-Eintrag 2: einebeispieldomainfuerforumprofi.de IN CNAME support.forumprofi.de
Auf www.forumprofi.de als externe Domain eintragen: einebeispieldomainfuerforumprofi.de
- Fertig -
Damit wäre das Support-Forum dann über einebeispieldomainfuerforumprofi.de erreichbar.

Und: es kostet nicht mal was (abgesehen von den Domaingebühren).

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 02:45
avatar  Wisgard
#3
Wi
User

Hi,

ich brauche da mal bitte Hilfe.

Meine Forenadresse ist http://wisgards-hundeforum.forumprofi.de/

Meine Subdomain ist http://www.forum.wisgard.de

Wenn ich in meinem Account auf ?Forum bearbeiten? bei ?externe Domain? meine Subdomain eingebe, bekomme ich die Meldung:

Die Endung der externen Domain ist ungültig.
'www.forum.wisgard.de ' does not appear to be a valid local network name

Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch, aber was?

Kann mir das mal jemand für Dummies erklären.. danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 08:56
#4
fo
User

Die externe Domain muss OHNE "http://" angegeben werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:04
avatar  Wisgard
#5
Wi
User

Hallo Support,

danke für den Hinweis, so hats funktioniert.

Naja, fast.

Auf meiner Domain www.forum.wisgard.de erscheint das Forum nämlich leider nicht.

Für die Weiterleitung auf die Subdomain habe ich die HTTP-Weiterleitung angegeben. Hätte ich die Frame-Weiterleitung wählen müssen?

Oder kann es noch an etwas anderem liegen?

Danke fürs weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:10
#6
avatar
Administrator

Die Subdomain zeigt doch auf den vollkommen falschen Server.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:16
avatar  Wisgard
#7
Wi
User

Tut mir ja leid wenn ich mich hier dämlich anstelle, aber diese Antwort hilft mir leider gar nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:19
#8
fo
User

Na ja, Sie müssen schon auch den DNS-Eintrag der Domain ändern.
Oben im zweiten Beitrag steht eine ausführliche Anleitung was zu machen ist.
Sollten Sie die DNS-Einstellungen nicht selbst ändern können müssen Sie sich an den Anbieter wenden, bei dem die Domain wisgard.de registriert ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:23
avatar  Wisgard
#9
Wi
User

Ahhhh, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

DNS sagt mir gar nichts, aber da habe ich einen Anhaltspunkt, wo ich forschen muss.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 00:35
avatar  Wisgard
#10
Wi
User

Der Anbieter sagt DNS-Eintrag 1 (mit www) ist nicht möglich.

Gibt es eine andere Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 12:20
avatar  Wisgard
#11
Wi
User

Ich würde dieses Thema gern in Erinnerung rufen, da ich leider noch keine Antwort bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 23:48
#12
vi
User

hallo,
komme im Moment auch nicht wirklich weiter. hmmm

kann mir jemand sagen wo ich hier den "namen server" herkriege (dns1.provider-xy.de) ??

will meine site laermboard.forumprofi.de in laermboard.ch umwandeln.

Irgendwie will es einfach nicht gehen mit der Beschreibung oben. Vielleicht steh ich auch irgendwo auf dem Schlauch oder so


danke für die Hilfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 14:42
avatar  Portos
#13
Po
User

www.denic.de kann da helfen.

einfach die internetadresse bei "whois" eingeben, und schon siehst du einige infos... unter anderem auch den nameserver...

vg
Portos


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 18:56
avatar  Klevo
#14
Kl
User

Wie ist das mit der anleitung im 2ten post? Sowas sagt mir gar nichts, also mit dns und so, könnte mir das jemand mal bitte für "ganz doofe" erklären, also wie ich das mach?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2010 22:32
#15
CS
User

HI,

also bei mir lauft egend wie nicht.

Ich hab ein vsever und da dürch kann ich mir 25 domain einrichten

hab mir mal eins angerichtet und jetzt will ich mal mit diese CNAME über mein forum laufen lassen.

Hab mal folgendse bilder gemacht:

Vserver



DNS



aber es geth nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!