Eigene Domain für das Forum

  • Seite 2 von 5
24.02.2010 07:49
#16
fo
User

So kann das auch gar nicht gehen - da taucht nirgends ".forumprofi.de" auf.
Bitte die Anleitung oben nochmal durchlesen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 14:20
#17
po
User

Ich habe die Anleitung nicht verstanden ich benutzte Mybb und möchte diese Domain dort einfügen http://politika.de.tc


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 17:34
#18
Al
User

Hallo forumprofi.de [GS],

danke für die Anleitung bei mir klappt es ohne Probleme.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:15
#19
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Die externe Domain muss OHNE "http://" angegeben werden.




Hallo.

Ich hab das gleiche Problem. Wie krieg ich das hin, dass mein Forum unter "de.to" aufrufbar ist. Bitte Schritt für Schritt erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:26
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

geh einfach mal in deinen forumprofi account, auf den stift (forumbearbeiten)klicken und dort steht alles was man ausfüllen muss für die domain de.to, das lesen musst einfach mal selber


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:31
#21
Le
User

Zitat von *dmaus*
geh einfach mal in deinen forumprofi account, auf den stift (forumbearbeiten)klicken und dort steht alles was man ausfüllen muss für die domain de.to, das lesen musst einfach mal selber



Ich habe alles eingegeben und trotzdem lässt sich die Seite nicht öffnen: www.internetwelt.de.to

Was muss ich hier genau eingeben:

.de.to-Domain: ________________ .de.to

.de.to-Weiterleitung:

Sichtbar (Header)
Versteckt (Frame)

Externe Domain: __________________


?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:34
#22
ea
User

Man muss einfach auf www.forumprofi.de beim entsprechenden Forum (übern Stift eben) bei der Adresse mit "de.to" im Eingabefeld den Namen der Seite eingeben (also, so wie man das vorher auch bei der Foren-URL gemacht hat).


Will man nun etwas ganz anderes dastehen haben, gilt offenbar die Erklärung auf Seite 1 im Posting von Forumprofi de. (und dann auch, dass da irgendwas ohne http:// anzugeben ist)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 20:41
#23
fo
User

Im Feld ".de.to-Domain" in diesem Falle "internetwelt" eingeben, bei "Weiterleitung" dann z.B. "Versteckt" wählen, Speichern-Button klicken - fertig.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 01:43
#24
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Im Feld ".de.to-Domain" in diesem Falle "internetwelt" eingeben, bei "Weiterleitung" dann z.B. "Versteckt" wählen, Speichern-Button klicken - fertig.



Hab ich versucht, aber es geht nicht.

Siehe hier: www.internetwelt.de.to

Mein Forum wird nicht angezeigt.

Was muss ich bei "Externe Domain" eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 08:36
#25
fo
User

In das Feld "Externe Domain" müssen Sie nur etwas eintragen, wenn Sie eine Domain eines anderen (externen) Anbieters haben. Wenn Sie die kostenlose .de-to-Domain von Forumprofi.de nutzen wollen, muss in dieses Feld nichts eingetragen werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 11:25
#26
fo
User

Haben Sie auch auf "Speichern" geklickt?
Da müsste dann die Meldung "Die .de.to-Domain wurde aktualisiert" erscheinen.
Ich habe es gerade ausprobiert - funktioniert einwandfrei.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 16:25
#27
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Haben Sie auch auf "Speichern" geklickt?
Da müsste dann die Meldung "Die .de.to-Domain wurde aktualisiert" erscheinen.
Ich habe es gerade ausprobiert - funktioniert einwandfrei.




Klappt leider nicht. Nach dem Speichern erscheint keine Meldung, dass die Domain aktualisiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 16:33
#28
fo
User

Das kann aber eigentlich nicht sein.
Machen Sie bitte einen Screenshot VOR dem Speichern und einen DANACH.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 16:51
#29
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Das kann aber eigentlich nicht sein.
Machen Sie bitte einen Screenshot VOR dem Speichern und einen DANACH.



Vor dem Speichern

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...v0YiFm8ZsnM.png

Nach dem Speichern

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...gtEcjUFBgCj.png

Ergebnis nach der Login-Eingabe

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...aaU9EFmcYjb.png


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 17:10
#30
fo
User

Ja da kommen wir der Sache ja schon näher - wenn Sie sich einloggen müssen geht das natürlich nicht.
Jetzt frage ich mich allerdings, warum Sie sich einloggen müssen.
Hatten Sie das Formular zu lange offen oder ähnliches?
Blockt ihr Browser Cookies bei bestimmten Aktionen?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!