Eigene Domain für das Forum

  • Seite 3 von 5
03.06.2010 17:16
#31
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Ja da kommen wir der Sache ja schon näher - wenn Sie sich einloggen müssen geht das natürlich nicht.
Jetzt frage ich mich allerdings, warum Sie sich einloggen müssen.
Hatten Sie das Formular zu lange offen oder ähnliches?
Blockt ihr Browser Cookies bei bestimmten Aktionen?



Das frag ich mich auch.

Ich benutze den Internet Explorer 8.0.7600.16385 - 64-Bit.

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen die dafür sorgen dass die Cookies bei bestimmten Aktionen geblockt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 17:27
#32
fo
User

Müssen Sie sich auf jeder Seite wieder einloggen oder nur beim Absenden von Formularen?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 17:56
#33
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Müssen Sie sich auf jeder Seite wieder einloggen oder nur beim Absenden von Formularen?



Nein.

Das Problem besteht leider nur in Forumprofi.de

Bei allen anderen klappt das. Auch das Hochladen des Logos im Forumprofi klappt einwandfrei, ohne Eingabe des Logins.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 18:00
#34
fo
User

Ich meinte eher, ob das bei allen Seiten von Forumprofi.de so ist oder nur bei diesem einen Formular.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 18:08
#35
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Ich meinte eher, ob das bei allen Seiten von Forumprofi.de so ist oder nur bei diesem einen Formular.



nur bei diesem einen Formular



Als ich es auf Frame gestellt und gespeichert habe, wurde es nach der Login Eingabe geändert, aber die Eingabe mit der Domain nicht.

Vielleicht liegt es nicht an dem Login?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 18:18
#36
fo
User

Doch, definitiv, da die Formulardaten nach dem Login nicht mehr zur Verfügung stehen und somit nicht verarbeitet werden können.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass ihr McAfee irgend ein Problem mit dem Formular hat, z.B. wegen dem Text ".de.to" oder Ähnliches, und daher die Weitergabe des Cookies verhindert.
Das lässt sich allerdings kaum nachstellen, somit müssten Sie es einfach mal ohne McAfee oder mit einem anderen Browser probieren.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2010 05:31
#37
Le
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Doch, definitiv, da die Formulardaten nach dem Login nicht mehr zur Verfügung stehen und somit nicht verarbeitet werden können.

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass ihr McAfee irgend ein Problem mit dem Formular hat, z.B. wegen dem Text ".de.to" oder Ähnliches, und daher die Weitergabe des Cookies verhindert.
Das lässt sich allerdings kaum nachstellen, somit müssten Sie es einfach mal ohne McAfee oder mit einem anderen Browser probieren.




Sie hatten Recht. Mein McAfee war das Problem.

Es hat geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 20:23
#38
Te
User

Ich habe:

1. bei meinem Provider die www.psychotypen.de auf das Forum http://psychotypen.forumprofi.de weitergeleitet,

2. auf www.forumprofi.de als "Externe Domain" www.psychotypen.de eingetragen.

Ergebnis: Die Weiterleitung von www.psychotypen.de auf http://psychotypen.forumprofi.de funktioniert zwar. Sie funktioniert auch dann, wenn man unter www.forumprofi.de das Feld "Externe Domain" leer läßt. Was mir nicht gefällt, - nach der Weiterleitung steht in der Browser-Adresszeile oben die Zieladresse http://psychotypen.forumprofi.de/.

Fragen:

1. Kann man nicht in der Adress-Zeile nach der Weiterleitung die www.psychotypen.de stehen lassen, wie es beim Aufruf über www.psychotypen.de.to funktionieren würde?

2. wozu brauche ich überhaupt das Feld "Externe Domain", wenn ich auch ohne auf das Forum weiterleiten kann, was bewirkt es?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2010 21:19
#39
fo
User

Zitat von Tester32
1. Kann man nicht in der Adress-Zeile nach der Weiterleitung die www.psychotypen.de stehen lassen, wie es beim Aufruf über www.psychotypen.de.to funktionieren würde?


Kann man - indem man die Domain per CNAME weiterleitet, nicht per normaler Weiterleitung.

Zitat von Tester32
2. wozu brauche ich überhaupt das Feld "Externe Domain", wenn ich auch ohne auf das Forum weiterleiten kann, was bewirkt es?


Das ist nötig, wennm an eben eine "verdeckte" "Umleitung" (was eigentlich keine wirkliche Umleitung ist) haben möchte - CNAME eben.
Der Forumprofi-Server muss schließlich auch wissen, zu welchem Forum eine Domain gehört.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:03
#40
Te
User

Ich habe meinen Domain-Provider (PixelX.de) gebeten, die Einstellungen für CNAME-Weiterleitung so zu machen:

Zitat
DNS-Eintrag 1: www.psychotypen.de IN CNAME psychotypen.forumprofi.de
DNS-Eintrag 2: psychotypen.de IN CNAME psychotypen.forumprofi.de



Die Auskunft von PixelX.de war, dass die CNAME-Weiterleitung der Hauptdomain psychotypen.de laut der Denic untersagt ist.

Die www.psychotypen.de haben sie weitergeleitet. Wenn ich www.psychotypen.de eingebe, kommt die Startseite von forumprofi.de mit der Meldung "Die Domain www.psychotypen.de existiert nicht. "

In den Forum-Eigenschaften steht:

Zitat
Foren-URL: http://psychotypen.forumprofi.de
Externe Domain: http://www.psychotypen.de



Was nun? Kann es ohne die CNAME-Weiterleitung der psychotypen.de nicht funktionieren? Stimmt diese Information von PixelX über Denic nach Erfahrungen von Forumprofi.de?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:14
#41
fo
User

Die externe Domain ohne "http://" eintragen, dann soltle das auch funktionieren.
Dass CNAME-Einträge von der Denic verboten würden ist Blödsinn, das geht die Denic überhaupt nichts an.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:59
#42
Te
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Die externe Domain ohne "http://" eintragen, dann soltle das auch funktionieren.
Dass CNAME-Einträge von der Denic verboten würden ist Blödsinn, das geht die Denic überhaupt nichts an.



Die Domain ist bereits ohne http:// eingetragen, es sieht so aus:



Und das kommt, wenn ich www.psychotypen.de in der Browser-Adresszeile eingebe:


Die psyhotypen.de ist momentan nicht per CNAME umgeleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 20:08
#43
fo
User

Da scheint es ein internes Problem gegeben zu haben - dieses ist nun behoben und das Forum ist über die neue Domain erreichbar.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 11:53
#44
Te
User

Vielen Dank! Es funktioniert nun bestens!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 14:37
#45
sc
User

Hallo Supportforum!

Ich habe mir hier alle Beiträge für die CNAME Weiterleitung durchgelesen, konnte aber leider mein Problem nicht lösen.

Unser Forum bei euch ist schwerlastaustria.forumprofi.de, meine Domäne lautet schwerlastaustria.at, jetzt wollte ich www.scherlastaustria.at mittels CNAME auf schwerlastaustria.forumprofie.de aufschalten und habe alles folgend nach Anleitung konfiguriert.

www.schwerlastaustria.at -> CNAME schwerlastaustria.forumprofi.de

Und www.schwerlastaustria.at als externe Domäne im Adminbereich von forumprofie.de angegeben. Leider kommt funktioniert das ganze nicht korrekt, beim Aufrufen der Domäne komme ich nur auf eine leere Seite.

Meine Vermutung, der Eintrag der externen Domäne bei euch funktionier leider nicht. Ich bitte um Hilfe falls ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht habe oder sonst wo einen Gedankenfehler habe. Danke!

Schönen Tag!

P.S.: ich habe schon einmal mit einer Domäne einen CNAME Eintrag auf einen Google Blog gemacht, der hat funktionier in wenigen Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!