Eigene Domain für das Forum

  • Seite 4 von 5
03.04.2011 20:23
#46
br
User

Hallo schwerlastaustria,

ich habe selbst auch eine eigene Domain "gemietet". Wichtig ist vor allem Dein Hostanbieter.
Du mußt im Adminbereich unter Forumprofi.de eigentlich nur die "Fremddomain" angeben, Forumprofi ist da sehr pflegeleicht
Alle anderen Einträge mußt Du bei dem Domainanbieter einstellen. Nicht immer einfach, aber es geht! Ich bin bei Hosteurope. Dazu kann ich Dir vieles beantworten, weiß leider nicht wie es bei anderen ist...aber ich versuche Dir gerne zu helfen, dauert vielleicht etwas, wenn ich mich in Deinen Anbieter reindenken muß


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 22:45
#47
sc
User

Danke briard-admin für deine rasche Antwort!

Die Sache ist die, ich habe meine Domäne bei easyname.eu registriert, die haben eine sehr gute und ausführliche Domänverwaltung (kann gerne einen Screenshot der Domänkonfiguration zeigen, wenn nötig), das mit CNAME ist dort auch problemlos möglich. Nur möchte ich keine Adressweiterleitung sondern, dass wenn ich mein Forum aufrufe, dass in der Adresszeile www.schwerlastaustria.at zu sehen ist und nicht schwerlastaustria.forumprofie.de.

@briard-admin hast du das mit der CNAME Einstellung schon probiert denn mir scheint du hast nur eine einfache Weiterleitung von www.briardforum.de auf briard.forumprofi.de.

Wenn irgendwer das mit der CNAME Konfiguration laut Anleitung auf Seite 1 geschafft hat bitte melden, mir scheint nämlich, dass obwohl man die Einstellungen beim Domänhoster richtig macht die Eintragung der exterenen Domäne bei forenprofi.de nicht funktioniert!

Schönen Abend an Alle!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 23:36
#48
br
User

Hi,

die cname-weiterleitung wollte ich auch...hat auch kurzfristig geklappt. Allerdings hat man dann auf jeder Seite im Forum den gleichbleibenden Namen www.xyz.de... Ich hatte es trotzdem versucht, der Support von Hosteurope hat sogar mehrfach bei mir angerufen...
Bei mir klappt es nicht mit der cname-weiterleitung, gibt Konflikte systembedingt bei Hosteurope.
Die Weiterleitung kannst Du nur bei easyname.eu machen. Forumprofi hat nichts weiter damit zu tun! Wenn es nicht klappt liegt es letztendlich auch nur an dem System bei easyname.

Letztendlich bin ich persönlich aber froh, dass diese weiterleitung nicht so funktioniert. Es hat einen entscheidenden Vorteil: Wenn ich einen Fred in meinem Forum verbreiten möchte kann ich problemlos die Adresszeile kopieren und der Link wird richtig angezeigt. Bei der cnameweiterleitung bleibt die Adresszeile im Browser immer gleich...

Ich habe jetzt versucht die www.sowieso.de -Domain in meinen Banner einzubauen, bzw in meiner Signatur.
Letztendlich ist die einfache www.blabla.de auch nur ein Mantel den man ausziehen muß. Den User selbst stört der Rest eher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 22:37
#49
sc
User

Hi,

hmm, dass das mit der CNAME Weiterleitung nicht funktioniert kann nicht an easyname.at liegen, denn da habe ich testhalber meine Domäne mit CNAME auf einen Google Blogspot Blog aufgeschalten.
@Admin ich verstehe einfach nicht warum beim Aufrufen von www.schwerlastaustria.at jetzt nur eine leere Seite kommt, stimmt da was bei euch nicht ... ?

@briard-admin wie hast du das mit CNAME konfiguriert, dass es vorübergehend geklappt hat?

Zitat
Allerdings hat man dann auf jeder Seite im Forum den gleichbleibenden Namen www.xyz.de...


Meines Wissens sollte aber bei einer CNAME Domäne auch der Hinterteil funktionieren, hier geht es jedenfalls und das ist auch mit CNAME realisiert: www.werbefluch.at/2011/04/harrrrr-naturlich-von-casali.html

mfg. Schwerlastaustria


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 22:50
#50
br
User

Zitat von schwerlastaustria

@Admin ich verstehe einfach nicht warum beim Aufrufen von www.schwerlastaustria.at jetzt nur eine leere Seite kommt, stimmt da was bei euch nicht ... ?



Hast Du im Admin bereich unter forumprofi.de auch die Adresse www.schwerlastaustria.at eingetragen...unter externer Domain?!?

Bezüglich der CNAME-Weiterleitung bei mir werde ich Dir morgen schreiben...bekomme das jetzt nicht mehr hin 8) müde...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:21
#51
sc
User

Abend,

Zitat
Hast Du im Admin bereich unter forumprofi.de auch die Adresse www.schwerlastaustria.at eingetragen...unter externer Domain?!?



Ja haben ich! Hier noch zur Kontrolle den Screenshot:



Uploaded with ImageShack.us

mfg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 11:44
#52
br
User

Hi,
daran liegt es also auch nicht...habe gerade noch bei mir ausprobiert, ob es eventuell einen Konflikt mit der .de.to und der externen Domain gibt, aber das funktioniert bei mir trotzdem alles.

Melde mich später noch wegen der CNAME-Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 11:47
#53
fo
User

Von den Einstellungen her scheint soweit alles richtig zu sein, wir sehen uns das aktuell an.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 18:14
#54
fo
User

Es lag ein technisches Problem vor, das nun behoben wurde.
Ihre externe Domain funktioniert nun wie gewünscht.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:30
#55
br
User

Super! Es funktioniert!
Kann es eventuell sein, dass die CNAME-Weiterleitung jetzt auch bei mir funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:43
#56
fo
User

Ja, CNAME-Domains funktionieren bei allen Benutzern wieder.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:58
#57
br
User


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 22:00
#58
br
User

Bis jetzt klappt es bei mir immer noch. Werde Morgen wieder überprüfen.
Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 00:17
#59
sc
User

Abend,

Wow, vielen Dank!! So hab ich mir das vorgestellt, bin jetzt echt froh, dass das funktioniert. Nochmals Danke!

@briard-admin danke für deine Unterstützung!

MfG. Schwerlastaustria


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 00:28
#60
br
User

Danke, gern geschehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!