Forenausfall und Fehlermeldungen

  • Seite 2 von 19
23.07.2011 20:02
#16
Da
User

Mahlzeit, eben bekam ich ein schock.

Mache F5 auf meinem Forum auf einmal kommt forenprofi und sagt Seite existiert nicht mehr. Gleiche galt für alle anderen Boards die ich von forenprofi kenne...

war das echt nur eine Wartungsarbeit?

Hab echt einen Schock erlitten gehabt -.-*


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:04
#17
avatar
Administrator

Ja, wir mussten kurzfristig leider größere Arbeiten an den Datenbank-Systemen durchführen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:05
#18
Da
User

Ok, also brauch ich nicht befürchten das es mal passiert das wirklich die Foren gelöscht worden und man nicht mal mehr an Daten rankommt?

Weil hab nämlich kein Backup gekauft oder so..


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:06
#19
avatar
Administrator

Nein, selbstverständlich nicht.

Egal ob Sie ein Backup bei uns gekauft haben oder nicht, wir versuchen stets den bestmöglichen Service anbieten zu können.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:06
#20
an
User

Zitat von Dark-Cole
Mahlzeit, eben bekam ich ein schock.

Mache F5 auf meinem Forum auf einmal kommt forenprofi und sagt Seite existiert nicht mehr. Gleiche galt für alle anderen Boards die ich von forenprofi kenne...

war das echt nur eine Wartungsarbeit?

Hab echt einen Schock erlitten gehabt -.-*




auch schlechte Erfahrungen mit Forencity gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:12
#21
Da
User

Ich weiß nicht mal mehr ob ich bei Forencity auch mal war... aber hatte schon mal sowas durch ja...

und damals war ich Freund von Rapidforen... die waren super klasse... aber haben Service eingestellt und ich habs verpasst nen BackUp zu machen, jetz wo ich merkte es gibt auf anderen Foren-Hostern sowas das man seine Rapidforen hochladen konnte

Aber nun war ich soweit hier zufrieden bei Forenprofi mit meinem neuen Board...aber bekam gerade trotzdem ein Schock, vor allem weil ich nicht extra Geld investiert hatte wegen BackUp und eigentlich auch nicht vor hab dafür Geld zu bezahlen kann man das nicht Gratis anbieten? Weils auch eig nen WBB-Lite (lite = gratis) ist?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:17
#22
an
User

Dann hoffen wir mal, dass es hier noch lange weiter geht

Ich hab nicht wirklich Lust, mir wieder einen neuen Forenanbieter zu suchen.
Ich war hier bisher super zufrieden und hoffe es bleibt so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:18
avatar  xyz
#23
xy
xyz
User

Ich kann Dich Verstehen. Foren City ging ja langsam die Bach runter und mal war ein Forum zu erreichen und mal nicht. Und viele bekamen (trotz Bezahlung) kein Backup mehr. Da ist mir natürlich auch das Herz in die Hose gerutscht.

Aber ich glaub man kann den Leuten hier vertrauen. Die würden ein bestimmt nicht einfach in die Wüste schicken ohne Hinweis.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:18
avatar  Tom76
#24
To
User

Es gibt ja hier schon klasse Angebote, wie lebenslange Werbefreiheit usw.. Das haben wir auch in Anspruch genommen..
Also ich denke, ein bisschen Geld möchten die fleissigen Leute im Hintergrund am Ende schon auch raushaben

Wie gesagt, ich bin mit Forumprofi absolut zufrieden - vor allem kommt sofort eine Rückmeldug vom Admin, wenn mal was nicht so klappte.. Und das kommt ja überall mal vor..


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:19
#25
avatar
Administrator

Zitat von xyz
Ich kann Dich Verstehen. Foren City ging ja langsam die Bach runter und mal war ein Forum zu erreichen und mal nicht. Und viele bekamen (trotz Bezahlung) kein Backup mehr. Da ist mir natürlich auch das Herz in die Hose gerutscht.

Aber ich glaub man kann den Leuten hier vertrauen. Die würden ein bestimmt nicht einfach in die Wüste schicken ohne Hinweis.



Würden wir in der Tat nicht, wir sind auch etwas größer als Foren-City (betreiben ja noch etliche weitere Seiten).

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:24
#26
an
User

Zitat von Tom76
Es gibt ja hier schon klasse Angebote, wie lebenslange Werbefreiheit usw.. Das haben wir auch in Anspruch genommen..
Also ich denke, ein bisschen Geld möchten die fleissigen Leute im Hintergrund am Ende schon auch raushaben

Wie gesagt, ich bin mit Forumprofi absolut zufrieden - vor allem kommt sofort eine Rückmeldug vom Admin, wenn mal was nicht so klappte.. Und das kommt ja überall mal vor..




Da hast du natürlich recht.
Was mich heute gestört hat, war die Aussage es läuft alles rund und wir sollen unsere Internetverbindung überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:25
#27
Da
User

Hab gerade mal gesehen, das BackUp kostet ja 30? ist das nur ein einmaliges BackUp oder kann man dann jederzeit nen BackUp machen?

Ansonsten wäre es nicht möglich solche BackUps auch kostenfrei anzubieten? Zumindest vll für die WBB-Lite-Version

Und kann mir jemand bei meinen anderen Fragen eig helfen, die ich so gestellt hab (glaube hatte alle gestellt gehabt)

bsp. ob man unter dem Forum (also da unten wo nen Werbebanner angezeigt wird) auch eigene Buttons einfügen könnte, wie Partner-Foren usw.? Hab nämlich leider null ahnung von CSS -.-*

und die andere Sache war ein Paket für Private Nachrichten, es ist mühsam, wenn man die nicht immer sofort löscht, am Ende 25 Seiten zu löschen, kann man da ein Paket anbieten wo man den ganzen Ordner leeren kann oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:27
avatar  Tom76
#28
To
User

Da hast du absolut recht, Angelika.. Ich fand die Antwort etwas unfreundlich sogar..
Man weiss nicht, was im HG ablief, vielleicht kam zuviel auf den Support zu in dem Moment, da reagiert man schonmal etwas "genervt"..

Aber auch unser Forum lief nicht optimal seit dem Angriff..

Meine User sind aber Bastler, also mit absoluter Geduld gesegnet


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:32
#29
an
User

Zitat von Tom76
Da hast du absolut recht, Angelika.. Ich fand die Antwort etwas unfreundlich sogar..
Man weiss nicht, was im HG ablief, vielleicht kam zuviel auf den Support zu in dem Moment, da reagiert man schonmal etwas "genervt"..

Aber auch unser Forum lief nicht optimal seit dem Angriff..

Meine User sind aber Bastler, also mit absoluter Geduld gesegnet



Diese Aussage war auch der Grund, dass ich mich hier heute registriert habe
Ich dachte mir, wenn sich mehr beschweren hilft das vielleicht und es hat ja geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:32
#30
avatar
Administrator

Zitat von Tom76
Da hast du absolut recht, Angelika.. Ich fand die Antwort etwas unfreundlich sogar..
Man weiss nicht, was im HG ablief, vielleicht kam zuviel auf den Support zu in dem Moment, da reagiert man schonmal etwas "genervt"..

Aber auch unser Forum lief nicht optimal seit dem Angriff..

Meine User sind aber Bastler, also mit absoluter Geduld gesegnet



Man möge ihr verzeihen, sie wusste nichts Genaueres (es hat nicht jeder bei uns Serverzugriff), da unser internes Servermonitoring kein Problem gemeldet hat.

Wir kriegen immerhin mehrfach täglich derartige Anfragen, bei denen das Problem wirklich die eigene Internetverbindung ist.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!