Forenausfall und Fehlermeldungen

  • Seite 1 von 19
21.07.2011 22:33
avatar  xyz
#1
xy
xyz
User

Ich konnte heute (nach 22 Uhr) mehrmals mein Forum nicht erreichen.Auch das Support-Forum war nicht erreichbar. Es kam

Die Webseite kann nicht angezeigt werden


Gibt es irgendwelche Hinweise diesbezüglich? Hab ich was übersehen?




[Ergänzung von Forumprofi.de]

Vorgehensweise, falls ein Ausfall / Problem festgestellt wurde:

1.) 3 Minuten warten, prüfen, ob der Ausfall / das Problem immer noch besteht.

2.) Dann http://monitoring.asnetworks.de/ prüfen, falls dort ein Ausfall gemeldet ist, bitte kein Posting hier verfassen. Ansonsten gerne hier einen Beitrag verfassen.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:37
#2
br
User

dito, ähnliches Problem


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:39
#3
avatar
Administrator

Eine DDoS-Attacke auf eines unserer Foren, unsere Techniker arbeiten allerdings bereits seit rund 1 Stunde an dem Problem.

Wir hoffen schnellstmöglich wieder die gewohnte Geschwindigkeit anbieten zu können.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:41
avatar  xyz
#4
xy
xyz
User

Danke für die Info. Hatte nur Angst, dass es mir hier genauso ergeht wie bei Foren-City. Ich bin hier nämlich sehr zufrieden.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:42
#5
avatar
Administrator

Zitat von xyz
Danke für die Info. Hab nur Angst, dass es mir hier genauso ergeht wie bei Foren-City. Ich bin hier nämlich sehr zufrieden.



Definitiv nicht, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 22:45
avatar  xyz
#6
xy
xyz
User

Super. Dann macht weiter so.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 23:38
#7
Ma
User

Zitat von xyz
Danke für die Info. Hatte nur Angst, dass es mir hier genauso ergeht wie bei Foren-City. Ich bin hier nämlich sehr zufrieden.



Ich glaube wir, die wir von FC kommen, haben alle ein Trauma davon getragen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 10:42
#8
Na
User

Muss MartinaN Recht geben

Wie ist denn momentan die Lage? Hin und wieder dauert es ja noch ne ganze Weile bis die Seite sich geladen hat bzw ist das bei uns so


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 10:48
#9
fo
User

@Naruto Uzumaki Admin:

derzeit sind keine Störungen erkennbar, alles läuft "rund"?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 19:52
avatar  kiko
#10
ki
User

Hallo in die Runde,

ich möchte mich jetzt mal an diesen Beitrag anhängen.
Alleine um diesen Text zu posten war ich jetzt gut 10 Min am warten, gleiches gilt für das Forum. Seit Tagen stelle ich fest dass das Forum oftmals nur schwer oder garnicht erreichbar ist.
Es muss also doch ein Problem geben, es wäre schön wenn dieses alsbald erkannt und beseitigt werden könnte.

Danke
Kiko63505


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 19:53
#11
us
User

bei mir war es eher so das eine halbe Stunde garnichts mehr ging..es wurde angezeigt das mein Forum und eben auch das Supportforum hier nicht exisitert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 19:55
avatar  Hanin
#12
Ha
User

ging mir auch so.............


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 19:56
#13
avatar
Administrator

Wir haben kurzfristig Wartungsarbeiten durchgeführt, es sollte nun wieder problemlos funktionieren.

Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:01
avatar  Tom76
#14
To
User

Danke für den tollen Service

Bin auch ein Foren-City-Geschädigter und das Engagement hier ist einfach nur genial.. Weiter so

http://bastel-ecke.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 20:01
#15
avatar
Administrator

Naja, genial wäre 100% Uptime mit stets Top-Geschwindigkeit.

Wir sind selbst nicht ganz zufrieden mit dem Ausfall gerade eben, hatten technisch allerdings leider keine andere Möglichkeit als es sofort durchzuführen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!