Neue Features: Shoutbox für Alle, SEO-Mod, SMF 1.1.15
Hallo liebe Forumprofi-User,
Im Zuge von kurzen außerplanmäßigen Wartungsarbeiten haben wir uns entschieden, neue Features für Ihre Foren einzufügen.
Ab sofort verfügen alle Forensysteme über eine Shoutbox / Chatbox, zudem wurde, wo noch nicht vorhanden, ein SEO-Mod für suchmaschinenfreundlichere URLs installiert.
Abhängig von Ihrem Forentyp kann es ggfls. nötig sein, die neuen Funktionen in Form von Plugins / Erweiterungen für Ihr Forum freizuschalten.
Die entsprechenden Einstellungen nehmen Sie bitte im Administrationsbereich Ihres Forums vor.
Mit den Wartungsarbeiten wurde auch gleich das SimpleMachines-Forum auf die derzeit aktuelle Version 1.1.15 aktualisiert.
Wir hoffen, Ihnen gefallen diese Neuerungen und wünschen damit viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Forumprofi-Team
Super vielen Dank für die Shoutbox!
Bei mir ist sie auch gut sichtbar, allerdings scheint sie nicht ganz richtig zu funktionieren, wenn ich einen Beitrag schreibe ist er nicht sichtbar! Oder muss ich erst noch Einstellungen im Admin Bereich machen? Habe auch dort schon nachgeschaut, habe aber echt keinen Plan, was ich dort umstellen müsste?!
Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn ich als Admin registriert bin, sehe ich die Shoutbox, aber alle anderen User sehen sie nicht???? Kann das sein?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Chat Box im PunBB-Forum zu deaktivieren? - Ich möchte sie nicht haben.
Unter "Erweiterungen" im Administrationsbereich des Forums habe ich jedenfalls nichts gefunden, was damit zusammen hängt.
Vielen Dank im Voraus
R. Wilke
http://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/
Zitat von Angie47
Oder muss ich erst noch Einstellungen im Admin Bereich machen? Habe auch dort schon nachgeschaut, habe aber echt keinen Plan, was ich dort umstellen müsste?!
Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn ich als Admin registriert bin, sehe ich die Shoutbox, aber alle anderen User sehen sie nicht???? Kann das sein?
Gleiches Problem hier.
Bei meinem Forum auf SMF finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die Shoutbox in der Administration, und außer dem Admin kann niemand die Shoutbox sehen.
Ist auch kein Skin-spezifisches Problem, das haben wir schon geprüft.
Das gleiche Problem auch bei mir. Ist für User nicht sichtbar
Im SImpleMachinesForum: Administrator > Bereich Mitglieder "Berechtigungen" > bei "Normale Mitglieder" auf "Ändern" > rechte Spalte, erster Punkt "Shoutbox"
Das für alle Gruppen wiederholen, die die SB sehen sollen.
Danke, hat geklappt
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3