Neue Features: Shoutbox für Alle, SEO-Mod, SMF 1.1.15

  • Seite 1 von 3
28.09.2011 01:06
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,


Im Zuge von kurzen außerplanmäßigen Wartungsarbeiten haben wir uns entschieden, neue Features für Ihre Foren einzufügen.
Ab sofort verfügen alle Forensysteme über eine Shoutbox / Chatbox, zudem wurde, wo noch nicht vorhanden, ein SEO-Mod für suchmaschinenfreundlichere URLs installiert.

Abhängig von Ihrem Forentyp kann es ggfls. nötig sein, die neuen Funktionen in Form von Plugins / Erweiterungen für Ihr Forum freizuschalten.
Die entsprechenden Einstellungen nehmen Sie bitte im Administrationsbereich Ihres Forums vor.

Mit den Wartungsarbeiten wurde auch gleich das SimpleMachines-Forum auf die derzeit aktuelle Version 1.1.15 aktualisiert.


Wir hoffen, Ihnen gefallen diese Neuerungen und wünschen damit viel Spaß.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 10:43
#2
Na
User

Super Arbeit! Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 12:32
#3
us
User

Vielen Dank dafür!

Ist es eventuell möglich das man in MyBB die Shotbox nach oben verschieben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 18:59
avatar  Angie47
#4
An
User

Super vielen Dank für die Shoutbox!
Bei mir ist sie auch gut sichtbar, allerdings scheint sie nicht ganz richtig zu funktionieren, wenn ich einen Beitrag schreibe ist er nicht sichtbar! Oder muss ich erst noch Einstellungen im Admin Bereich machen? Habe auch dort schon nachgeschaut, habe aber echt keinen Plan, was ich dort umstellen müsste?!
Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn ich als Admin registriert bin, sehe ich die Shoutbox, aber alle anderen User sehen sie nicht???? Kann das sein?

28.09.2011 21:34
avatar  R.Wilke
#5
R.
User

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Chat Box im PunBB-Forum zu deaktivieren? - Ich möchte sie nicht haben.

Unter "Erweiterungen" im Administrationsbereich des Forums habe ich jedenfalls nichts gefunden, was damit zusammen hängt.

Vielen Dank im Voraus
R. Wilke

http://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 07:49
#6
fo
User

Administration > Einstellungen > Chatbox > bei "Chatbox aktiv?" den Haken rausnehmen und speichern.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 07:54
avatar  R.Wilke
#7
R.
User

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:09
avatar  nelstar
#8
ne
User

Zitat von Angie47
Oder muss ich erst noch Einstellungen im Admin Bereich machen? Habe auch dort schon nachgeschaut, habe aber echt keinen Plan, was ich dort umstellen müsste?!
Ausserdem habe ich festgestellt, dass wenn ich als Admin registriert bin, sehe ich die Shoutbox, aber alle anderen User sehen sie nicht???? Kann das sein?



Gleiches Problem hier.

Bei meinem Forum auf SMF finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die Shoutbox in der Administration, und außer dem Admin kann niemand die Shoutbox sehen.

Ist auch kein Skin-spezifisches Problem, das haben wir schon geprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:13
avatar  gillian
#9
gi
User

Das gleiche Problem auch bei mir. Ist für User nicht sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:31
#10
fo
User

Im SImpleMachinesForum: Administrator > Bereich Mitglieder "Berechtigungen" > bei "Normale Mitglieder" auf "Ändern" > rechte Spalte, erster Punkt "Shoutbox"
Das für alle Gruppen wiederholen, die die SB sehen sollen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 09:38
avatar  gillian
#11
gi
User

Danke, hat geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 10:15
avatar  nelstar
#12
ne
User

Okay, danke

Habs mal probiert ... auch wenn in "rechte Spalte, erster Punkt" kein Text steht

Ich hoffe, ich hab das Richtige aktiviert, und nicht irgendwas Anderes


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 10:55
#13
fo
User

Wie, da steht kein Text?
Bitte Foren-URL und einen Screenshot posten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 11:09
avatar  nelstar
#14
ne
User

liesmich.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 11:49
#15
fo
User

Das Problem wurde behoben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!