Weg von Xobor

04.04.2019 16:15
avatar  Fusin
#1
Fu
User

Wie kann ich diese umstellung rückgängig machen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 17:43
#2
avatar
Administrator

Das ist nicht vorgesehen, sorry.

Wir werden aus den vielfach genannten Gründen (siehe Informationen zum Upgrade) auf lange Sicht keine PHPBB-Foren mehr hosten können. Früher oder später müssen sich also alle verbliebenen phpbb3-Foren einen neuen Hoster suchen oder den Umzug zu Xobor durchführen. Ein Backup der alten PHPBB3-Datenbank kann weiterhin über die Forumprofi-Administration beantragt werden.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 19:45
avatar  xyz
#3
xy
xyz
User

Ich hab es doch gewußt, dass ihr keine Phpbb Foren übernehmen bzw. weiterführen werdet. Ich hab es gewußt. Zu oft hattet ihr die Gelegenheit und habt sie nicht genutzt Euch in die Foren einzuarbeiten. Warum also erzählt ihr zuerst was anderes? Irgendwie bin ich Euch echt böse deswegen auch wenn ich es verstehe. Mit den Phpbb Foren kann man halt kein Geld scheffeln.

Ich hab die Konsequenzen gezogen und mit einer Userin ein eigenes PhpbbForum aufgezogen. Wenn alles gut läuft werde ich mich von Euch hier verabschieden. Schade um mein schönes Forum. Ich wäre gerne geblieben aber sorry nicht mit einem Xobor-Forum. Mögen sich andere da reinfuchsen.

mein zweites Forum wird soweit eingestampft werden, dass nur noch 2/3 Erinnerungthreads laufen werden. Die werden dann halt auf Xobor minimal laufen, bis ich die Threads auf mein PC kopiert habe. Deswegen werde ich hier auch noch gemeldet bleiben. Immerhin ist man eine lange Zeit Mitglied der Kommunitie.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 22:46
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Wie lange verbleiben die PHPBB3 Foren noch? Ich fand diesen Forentyp immer besser als die anderen, und wenn es kein PHPBB3 mehr gibt, werde ich mein Forum löschen, mich noch mit einem anderen Typen zu beschäftigen, hab ich keinen Nerv mehr. Wäre schön wenn man wüsste bis wann man noch PHPBB3 stehen läßt?

gruss *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:12
#5
avatar
Administrator

Zitat von *dmaus* im Beitrag #4
Wie lange verbleiben die PHPBB3 Foren noch?


Dazu gibt es noch kein Datum. Sobald sich das ändert lassen wir euch das natürlich sofort wissen. Aber keine Angst - es wird dann noch genug Vorlauf geben um zu entscheiden, wie (und wo) es mit dem Forum weitergehen soll.

Zitat von xyz im Beitrag #3
Warum also erzählt ihr zuerst was anderes? Irgendwie bin ich Euch echt böse deswegen auch wenn ich es verstehe.

Wir haben Forumprofi Ende letzten Jahres übernommen und völlig ergebnisoffen geprüft, ob und in welcher Form wir die verschiedenen Forensoftwares weiterführen können.
Wir haben meines Wissens dabei nie behauptet, auf jeden Fall auch phpbb3-Foren dauerhaft zu betreiben. Wenn dieser Eindruck entstanden ist tut es mir leid.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 15:34 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 15:37)
avatar  xyz
#6
xy
xyz
User

Nun Leute, es war nett mit Forumprofi. Lange hat es gedauert. 10 Jahre meines Weges haben mich meine Foren begleitet. Ab heute sind sie Geschichte. Ich bedanke mich bei Xobor die sich geweigert haben die phpbb Foren zu übernehmen mit der phpbb Software. Ich hab es ja gleich gewußt. Schon bei Plusboard habt ihr die phpbb Software nicht übernommen. Ihr hattet genug Zeit euch da reinzufuchsen.

Dank an allen Communitymitgliedern mit denen ich hier über die Jahre zu tun hatte. Viele haben mir geholfen wie D-Maus. Es ist traurig, wenn etwas so zerstört wird von anderen, aber nun gut. Leben heißt Veränderung. Ich hab ein eigenes phpbb Forum jetzt gehostet. Auf meine Mitglieder im Forum kann ich mich halt verlassen.

Ich bitte darum meinen Account hier zu löschen und auch den Account von Forumprofi. Name Geheimnisvolle, denn ich möchte mit Xobor nichts zu tun haben. Sorry Leute aber ihr seid mir mit Euren Foren viel zu Umständlich und zu Teuer. Verstehe Euer Geschäftsmodell schon. Geld regiert nun mal die Welt und ihr wollt Arbeitsplätze erhalten. Manchmal sollte man aber auch was aus Liebe tun und nicht aus....

Bye Leute

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 09:31
#7
Gl
User

Moin!

Sollte das jetzt hier ein "großer Auftritt" werden? Das wäre dann daneben!

Wenn der "Forumprofi" pleite war, dann sollten wir froh sein, daß unsere Foren gerettet wurden.
Die aktuelle Software ist zwar nicht die Komfortabelste, aber man kann sich daran gewöhnen.
Wenn Du das nicht willst, dann mußt Du gehen. Deine Freundin "dmaus" ist ja schon weg. Gott sei Dank, denn deren Pseudo-Support war nicht auszuhalten!

Und jetzt kannst Du jammern, daß Du für diverse Optionen zahlen mußt. Stimmt! Und beim Forumprofi nicht. Aber die sind auch pleite und Xobor entwickelt werde.

Und tschüss...

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!