Forenausfall und Fehlermeldungen
Moin,
Also so langsam ist das echt nervenaufreibend. Das geht ja jetzt schon seit Wochen so, zwar lief es zwischen durch mal wieder rund, aber es kann doch nicht sein, das immer kurz nach Mitternacht in einem Zeitfenster von etwa 20 bis 40 min, das variiert, das Forum so langsam oder kaum aufrufbar ist oder wenn man eingeloggt vorher war, plötzlich rausfliegt. Es sind zwar nicht viel User um die Zeit bei mir, aber die da sind, die Beschweren sich schon intern bei mir.
Ich hoffe mal, das ihr das so schnell wie möglich in den Griff bekommt, denn so ist das ja auch kein Zustand.
MfG
Hotte
Hi,
auch bei uns ist das ein Problem. Das Forum wird ab Mitternacht extrem langsam.
Eine Frage: Wird seitens der Administration überhaupt an dem Problem gearbeitet? Ich hab in diesem Thread schon länger nichts offizielles mehr gelesen. Der letzte Post ist vom 18. März, in dem es heißt, dass das Problem erledigt sein sollte.
Wäre schön, wenn sich ein Admin kurz melden könnte.
Danke und Gruß
papageientraum.forumprofi.de
Das sollte wirklich nicht böse rüberkommen, ich will einfach nur einen aktuellen Status wissen. Wenn der Status "Ne, wir machen grad nix, leb damit!" ist, ist das auch okay, dann wissen wir alle wenigstens woran wir sind und können uns vielleicht anderweitige Lösungen einfallen lassen, z.B. Gewinnspiel-Ende um 23 Uhr oder ähnliches.
Hallo,
Das Ganze wird nun schon sehr, sehr nervig.
Das kann ja nun nicht sein, das sich das schon über längere Zeit hinzieht, zwar zwischendurch kurz mal wieder geht, aber ihr von Forumprofi.de dazu keine Stellung bezieht, warum das so ist. Das erwarte ich einfach von euch, auch wenn ihr euren Service kostenlos anbietet.
Meine Mitglieder erwarten ja auch, wenn ich bei mir im Forum etwas ändere oder sonst etwas durchführe, zu mindest eine Bekanntmachung oder dergleichen.
MfG
Hotte
Komisch ist, daß auf diesen Fred verwiesen wird bei aktuellen Anfragen...aber der Fred gibt keine Antwort/Erklärung
Wir haben uns jetzt damit erstmal arrangiert. Wenns im Augenblick nicht anders läuft. Scheint an den Servern zu liegen, wo die verschiedenen Foren gehostet sind. Ich vermute mal, dass sie nicht alle auf dem gleichen liegen, denn sonst würden die Forenbetreiber dem Support wohl die Bude einrennen. Hab in der Zwischenzeit bemerkt, das in einem Privat gehosteten Forum, wo ich auch schreibe, oftmals zum selben Zeitpunkt Probleme auftreten wie hier. Deswegen.... soweit läuft es ja hier und für ein kostenloses Forum läuft es meiner Meinung nach recht gut. Hab schon schlimmeres erlebt.
Eine andere Zeit für die Serverarbeiten wäre mir trotzdem recht. Von mir aus ab zwei Uhr Nachts bis sechs Uhr morgens.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Zitat von Ravenlord
scheinbar wird sich hier niemand darum kümmern oder keinerlei Rückmeldung beziehen, das finde ich auch sehr merkwürdig...es ändert sich nichts...
Muss ich auch sagen, das es sehr merkwürdig ist, das nicht mal eine Rückmeldung von forenprofi kommt.
Es kann ja immer mal was sein, aber dann kann man doch eine Info ausgeben, das z.Zeit Probleme auftauchen und wir daran arbeiten, aber nichts dazu zusagen, ist als Support auch keine Lösung.
Zumindest alle hier die von Foren-City kamen, beschleicht schnell ein ungutes Gefühl, wenn so gar kein Feedback kommt.
@MartinaN: Forumprofi ist wohl nicht zu vergleichen mit dem von Ihnen genannten Anbieter.
Die Erreichbarkeit von Forumprofi liegt bei 99,9% und Techniker sind 24 / 7 im Einsatz.
Den aktuellen Server-Status kann übrigens jeder User jederzeit selbst einsehen: http://monitoring.asnetworks.de/
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Der Link ist mir bekannt, und da findet man zu der genannten Zeit auch die Info, dass Probleme gemeldet sind, und sich die Techniker kümmern. Es ist halt die Regelmässigkeit, nächtlich zwischen ca. 0.10 Uhr und 0.30 Uhr, die auffällig ist.
Ich vergleiche Sie nicht mit FC, wollte nur sagen, dass einige (incl. mir) dadurch "vorgeschädigt" sind.
ja, genau ich bin nämlich auch von dem oben genannten Anbieter hergewechselt, und ich war auch sehr angenehm überrascht, dass es so gut wie keine Ausfälle gibt/GAB...
aber die Regelmäßigkeit, ind er immer kurz nach Mitternacht für 30 bis 60 Minuten garnix geht, ist beunruhigend...
Zudem kommt folgendes dazu: Immer öfter, heute ganz besonders, kommt immer dieser Internal Server Error, was schon recht nervig ist, wenn man in einem Zeitfenster von 30 bis 60 Sekunden einen Klick machen kann und dann wieder Minutenlang nix geht...was ist denn momentan los bei euch? xD
Wir haben in den letzten Tagen einige Änderungen an der Technik vorgenommen, laut Monitoring sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
@Ravenlord: könnten Sie bitte etwas detaillierter auf die Fehlermeldungen eingehen?
Wann genau treten diese auf, bei welchen Seiten, lassen sie sich reproduzieren etc. ?
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs