Forenausfall und Fehlermeldungen

• Seite 9 von 19
07.05.2013 16:02
Ra
User

reproduzieren lassen sie sich leider nicht, ich glaube die Fehlermeldung hat die Nummer 400 oder 500 und tritt sporadisch für gewöhnlich ein paar Mal pro Tag auf, dann wieder mehrere Tage nicht, daüfr an einem Tag mal ganz besonders oft wie eben neulich, immer wenn man am forum irgendwo klickt, vorwiegend auf den Antworten-Button.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 23:12
xy
xyz
User

In den letzten zwei Tagen tritt in meinen Foren das Problem auf, dass bei Wechseln von Seiten der Bildschirm nicht gleich wechselt sondern ein Sekunden länger als sonst benötigt und es auch schon geschehen ist, dass es gar nicht weiter ging.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
15.05.2013 21:39
Mo
User

In meinem Forum melden sich immer mehr Mitglieder über lange Seitenladezeiten. Diese Mitglieder sind teilweise auch in anderen Foren aktiv, wo sie dieses Problem nicht haben.
Deshalb suche ich hier um Rat / Hilfe bitte. Was kann ich dagegen unternehmen ... oder Forumprofi???

Schöne Grüße,
Motine

Antworten

Beitrag melden
21.05.2013 14:02
xy
xyz
User

Heute wieder verstärkt lange Ladezeiten in den Phpbb3 Foren. Keine Ahnung ob es andere Forentypen auch betrifft. Hier im Support mit dem Phpbb2 läuft es gut.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 15:49
Ay
User

Wir haben heute extrem lange Ladezeiten, teilweise ist unser Forum überhaupt nicht erreichbar. Liegt irgendein Fehler oder so an?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 15:50
Administrator

Wir haben eine DDoS-Attacke von mehreren GBit / s aktuell auf unsere Systeme.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:13
Ra
User

was ist das eigentlich genau, kann mir darunter nichts vorstellen...
wird das heute irgendwie noch behoben, wir haben heute einen wichtigen Rollenspielabend, der seit nem halben jahr geplant ist...

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:18
fo
User

http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
Da gibt es leider nichts, was man mal "so eben" beheben könnte.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:25
ja
User

Aber Ihr seit dabei das Problem zu lösen oder? Nicht das es jetzt für ewig so bleibt.

MFG jacky

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:39
Ra
User

das heißt man kann nix tun außer abwarten dass die aufhören damit? wer macht das überhaupt und mit wqelchem ziel was habend ie davon?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:44
fo
User

Das sind Kriminelle, mit der Absicht, die Arbeit und das Werk Anderer zu torpedieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:45
Me
User

Außer abwarten können wir wohl gar nichts tun - Ziel ist meist andere zu schädigen - Konkurrenz meistens. Da der Spaß aber teuer ist - immerhin kostet es, wenn man den Dienst kauft pro Stunde mindestens 10? - wird sowas nach 24 Stunden meist aufgehoben/gestoppt oder von den Betreibern des Servers werden die dauersendenden IP's geblockt.

Ich muss aber mal sagen ich finde es schon irgendwie nicht ganz geschickt, dass das Supportforum auch nicht erreichbar ist, wenn der Server unten ist - gerade dann möchten wir den Support ja haben?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 17:50
fo
User

@MercyDawn: Für solche Fälle hat ASNetworks eigens eine Seite bereitgestellt, auf der die User Einsicht in den Server-Status haben: http://monitoring.asnetworks.de/

Nachzulesen hier in diesem Thread:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ehen-t5032.html

Am besten die URL bookmarken, damit man immer nachschauen kann, auch wenn das Support-Forum nicht erreichbar ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 18:13
Me
User

Soooo nach einigen Reloads...^^

Danke für den Link - nach sowas hätte ich hier gern gesucht, nur bei dem wackligen Server geht's ja leider gerade nicht^^

Na ja, warten und hoffen wir alle einfach, dass die Bande bald aufhört/das Problem bald behoben ist^^

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 18:20
Ra
User

24 stunden ist blöd...da das ganze ja erst um 3 heut losgegangen zu sein scheint...waaah, ausgerechnet heute wo wir geplant haben seit nem halben jahr ein wichtiges ereignis zu spielen....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!