Informationen zum Upgrade

  • Seite 2 von 18
01.03.2019 16:07
#16
La
User

Dankeschön..bin schon sehr gespannt..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 20:31
#17
us
User

hm, laut Legende ist das Upgrade fertig, aber Forum lässt sich nicht aufrufen bei mir...
http://skandal2forum.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 10:36
#18
Ma
User

Hey ho.
Dumme Frage.
Ich hab derzeit PHPBB3 Foren am laufen.
Werd ich irgendwelche Funktionen vermissen, wenn ich zum Xobor Forum upgrade?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 10:51
#19
avatar
Administrator

Zitat von Maggielindemann im Beitrag #18
Werd ich irgendwelche Funktionen vermissen, wenn ich zum Xobor Forum upgrade?
Irgendetwas bestimmt, kann ja auch eine Kleinigkeit sein. Es ist immer noch eine andere Software. Aber dafür wirst du auch vieles neues Entdecken! Wir entwickeln die Software seit 20 Jahren selbst in Berlin und haben diese stets an die Wünsche unserer Kunden angepasst. Da gibt es so vieles, was ein phpBB nicht kann, schneller ists natürlich auch

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 10:57
#20
avatar
Administrator

Zitat von uselink101 im Beitrag #17
hm, laut Legende ist das Upgrade fertig, aber Forum lässt sich nicht aufrufen bei mir...
http://skandal2forum.forumprofi.de/
Der Import dauerte gestern Abend etwas länger bei 200.000 Beiträgen. Wir optimieren gerade den Importer, sodass dieser jetzt auch bei Foren mit mehr Beiträgen schneller läuft.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 10:58
#21
Ma
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #19
Zitat von Maggielindemann im Beitrag #18
Werd ich irgendwelche Funktionen vermissen, wenn ich zum Xobor Forum upgrade?
Irgendetwas bestimmt, kann ja auch eine Kleinigkeit sein. Es ist immer noch eine andere Software. Aber dafür wirst du auch vieles neues Entdecken! Wir entwickeln die Software seit 20 Jahren selbst in Berlin und haben diese stets an die Wünsche unserer Kunden angepasst. Da gibt es so vieles, was ein phpBB nicht kann, schneller ists natürlich auch



Okay, eine wichtige Funktion muss ich aber noch erfragen. Gibt es bei den Xobor Foren auch die Möglichkeit, das Schnellantwortfeld zu aktivieren? War für mich eben ein sehr wichtiges Feature.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:03
#22
avatar
Administrator

Keine Angst - eine Schnellantwort gibt es bei uns auch

Wer möchte darf sich auch gerne unter www.xobor.de ein Testforum erstellen, um die Software vor dem Upgrade einmal "live" auszuprobieren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 11:45
#23
Ma
User

Habe nun ein Forum geupgradet.
Nun paar Fragen dazu.

Alle Adminrechte scheinen verschwunden zu sein. Wie finde ich heraus, wer diese jetzt besitzt?
Wenn ich jetzt auf den Basis-Tarif upgraden wollen würde, wie würde das ablaufen, bzw wo muss ich das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:22
#24
avatar
Administrator

Kurze Gegenfrage:

Wie hast du denn die Administration deines Forums bei Forumprofi geöffnet?

Hast du dich dazu bei forumprofi.de angemeldet und dann über "Meine Foren" das Forum als Administrator aufgerufen? Oder ging das mit einem Foren-Mitgliedsaccount?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:29
#25
Ma
User

Hab das immer übers Forum gemacht.
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?
Jedenfalls bekomm ich das nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:34
#26
avatar
Administrator

Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?

Korrekt, das ist quasi ein ganz anderer Server.



Zitat
Hab das immer übers Forum gemacht.


Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden. Im alten Forum hatten dann Tessa,Veronica und Aspen Adminrechte, korrekt?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:35
#27
Ma
User

Genau. :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 12:41
#28
avatar
Administrator

Ok, danke für die Rückmeldung.

Für dein Forum habe ich das jetzt manuell nachgebessert - für die anderen Importe müssen wir mal schauen ob sich das Problem schon vor dem Umzug beheben lässt.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 13:35 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 13:37)
avatar  creator
#29
cr
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #26
Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?

Korrekt, das ist quasi ein ganz anderer Server.


Eventuell ist da der Hinweis bei einem konvertierten Forum "Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden" mit einem Schlosssymbol etwas irreführend. Das Forum ist ja noch erreichbar, nur nicht über die Forumprofi-Verwaltung.

Als Alternative könnte das Symbol "Den Administrationsbereich besuchen" (blaues A) angezeigt werden, mit Link auf den entsprechenden Bereich. Das sollte sich dynamisch generieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 14:53
#30
Ma
User

Zitat von creator im Beitrag #29
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #26
Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?

Korrekt, das ist quasi ein ganz anderer Server.


Eventuell ist da der Hinweis bei einem konvertierten Forum "Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden" mit einem Schlosssymbol etwas irreführend. Das Forum ist ja noch erreichbar, nur nicht über die Forumprofi-Verwaltung.

Als Alternative könnte das Symbol "Den Administrationsbereich besuchen" (blaues A) angezeigt werden, mit Link auf den entsprechenden Bereich. Das sollte sich dynamisch generieren lassen.



Das wurde alles nicht angezeigt. Nur das das Forum konvertiert wird(Upgrade fertig).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!