Informationen zum Upgrade
Dankeschön..bin schon sehr gespannt..
hm, laut Legende ist das Upgrade fertig, aber Forum lässt sich nicht aufrufen bei mir...
http://skandal2forum.forumprofi.de/
Zitat von Maggielindemann im Beitrag #18Irgendetwas bestimmt, kann ja auch eine Kleinigkeit sein. Es ist immer noch eine andere Software. Aber dafür wirst du auch vieles neues Entdecken! Wir entwickeln die Software seit 20 Jahren selbst in Berlin und haben diese stets an die Wünsche unserer Kunden angepasst. Da gibt es so vieles, was ein phpBB nicht kann, schneller ists natürlich auch
Werd ich irgendwelche Funktionen vermissen, wenn ich zum Xobor Forum upgrade?
Forumprofi.de Support
Bitte keine Supportanfragen per PN.
Zitat von uselink101 im Beitrag #17Der Import dauerte gestern Abend etwas länger bei 200.000 Beiträgen. Wir optimieren gerade den Importer, sodass dieser jetzt auch bei Foren mit mehr Beiträgen schneller läuft.
hm, laut Legende ist das Upgrade fertig, aber Forum lässt sich nicht aufrufen bei mir...
http://skandal2forum.forumprofi.de/
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #19Zitat von Maggielindemann im Beitrag #18Irgendetwas bestimmt, kann ja auch eine Kleinigkeit sein. Es ist immer noch eine andere Software. Aber dafür wirst du auch vieles neues Entdecken! Wir entwickeln die Software seit 20 Jahren selbst in Berlin und haben diese stets an die Wünsche unserer Kunden angepasst. Da gibt es so vieles, was ein phpBB nicht kann, schneller ists natürlich auch
Werd ich irgendwelche Funktionen vermissen, wenn ich zum Xobor Forum upgrade?
Okay, eine wichtige Funktion muss ich aber noch erfragen. Gibt es bei den Xobor Foren auch die Möglichkeit, das Schnellantwortfeld zu aktivieren? War für mich eben ein sehr wichtiges Feature.
Keine Angst - eine Schnellantwort gibt es bei uns auch
Wer möchte darf sich auch gerne unter www.xobor.de ein Testforum erstellen, um die Software vor dem Upgrade einmal "live" auszuprobieren.
Forumprofi.de Support
Bitte keine Supportanfragen per PN.
Habe nun ein Forum geupgradet.
Nun paar Fragen dazu.
Alle Adminrechte scheinen verschwunden zu sein. Wie finde ich heraus, wer diese jetzt besitzt?
Wenn ich jetzt auf den Basis-Tarif upgraden wollen würde, wie würde das ablaufen, bzw wo muss ich das machen?
Kurze Gegenfrage:
Wie hast du denn die Administration deines Forums bei Forumprofi geöffnet?
Hast du dich dazu bei forumprofi.de angemeldet und dann über "Meine Foren" das Forum als Administrator aufgerufen? Oder ging das mit einem Foren-Mitgliedsaccount?
Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?
Korrekt, das ist quasi ein ganz anderer Server.
Zitat
Hab das immer übers Forum gemacht.
Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden. Im alten Forum hatten dann Tessa,Veronica und Aspen Adminrechte, korrekt?
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #26Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Aber über Forumprofi kommt man ja eh nicht mehr in den Adminbereich, wenn man ein xobor Forum hat, oder?
Eventuell ist da der Hinweis bei einem konvertierten Forum "Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden" mit einem Schlosssymbol etwas irreführend. Das Forum ist ja noch erreichbar, nur nicht über die Forumprofi-Verwaltung.
Als Alternative könnte das Symbol "Den Administrationsbereich besuchen" (blaues A) angezeigt werden, mit Link auf den entsprechenden Bereich. Das sollte sich dynamisch generieren lassen.
Zitat von creator im Beitrag #29Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #26Zitat von Maggielindemann im Beitrag #25
Eventuell ist da der Hinweis bei einem konvertierten Forum "Forum ist vom Administrator gesperrt und kann nicht aktiviert werden" mit einem Schlosssymbol etwas irreführend. Das Forum ist ja noch erreichbar, nur nicht über die Forumprofi-Verwaltung.
Als Alternative könnte das Symbol "Den Administrationsbereich besuchen" (blaues A) angezeigt werden, mit Link auf den entsprechenden Bereich. Das sollte sich dynamisch generieren lassen.
Das wurde alles nicht angezeigt. Nur das das Forum konvertiert wird(Upgrade fertig).
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs