Informationen zum Upgrade

  • Seite 3 von 18
06.03.2019 15:23
#31
avatar
Administrator

Wir werden die Anzeige in der Forenprofi-Administration noch anpassen, damit das in Zukunft deutlicher ist.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 15:31
#32
Fr
User

Zu folgender Aussage hätte ich gerne ne genauere Definition:

Die Alternative wäre, dass Forum "unbegrenzt werbefrei" ohne Upgrade zu belassen. Wir können jedoch den Weiterbetrieb ihres Forums so nicht garantieren.....
Gibt es da schon ein absehbares Zeitfenster was den Weiterbetrieb angeht oder würde das Forum ganz einfach weiterlaufen.

Ich würde nämlich ganz gerne mein Forum einfach so weiterlaufen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 15:47
#33
avatar
Administrator

Zitat von FrauGPunkt im Beitrag #32
Gibt es da schon ein absehbares Zeitfenster was den Weiterbetrieb angeht


Nein, wir können hier leider noch kein Datum nennen.
Du kannst aber - so lange dir das mit den bestehenden Sicherheitslücken erstmal egal ist - gerne auch einfach mit dem Upgrade warten.
Wenn es dann "ernst" wird bekommen die noch verbliebenen Admins natürlich noch einmal eine Email und können sich dann überlegen, ob sie das Forum upgraden oder z.B. zu einem anderen Hoster wechseln möchten

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 17:31
#34
Ma
User

Wie läuft das mit den Premium Upgrade eigentlich?
Wenn ich jetzt beispielsweise für 1 Euro Profi teste und dann wechseln möchte auf Basis, ich aber ne .com Domain benutzt habe, wird die automatisch geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 17:44
#35
La
User

Ich habe das gerade gemacht ein Testforum..da ich das upgrade auf den Basistarif morgen mittags starten möchte
sieht eh alles super aus..man muss sich nur etwas damit beschäftigen..
aber es sind wirklich tolle Dinge dabei!!
was ich aber vermisse..mein Forum ist für Gäste geschlossen..so wie jetzt auch..
also sie sehen nur die Titeln aber keine Beiträge das ist auch so gewollt ..
Wird das eh mit übernommen? denn ich sah im Testforum nichts womit
ich das einstellen könnte? Das wäre mir aber doch sehr wichtig..
Und falls von mir Fragen auftauchen..nach dem Upgrade dann Hilfe bitte :-))))


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2019 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 21:27)
avatar  mac
#36
ma
mac
User

Das Forum-Upgrade wurde zum größtenteils ohne Fehler umgezogen, bis auf ein paar Links mit externen Bilderlinks musste nachgearbeitet werden, aber ok.
Was mir an der Software gefällt, dass eine mobile Ansicht nun möglich ist, welche nicht schlecht ist aber doch Mängel aufweist. "Gut" programmierte Mobileversionen wackeln nicht hin und her sondern sind fixiert im Display, das kann Xobor anscheinend (noch) nicht. Getestet mit iPhone.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 08:12
#37
avatar
Administrator

Zitat von Maggielindemann im Beitrag #34
Wenn ich jetzt beispielsweise für 1 Euro Profi teste und dann wechseln möchte auf Basis, ich aber ne .com Domain benutzt habe, wird die automatisch geändert?
Wenn einmal eine com Domain im Forum bestellt ist, dann bleibt diese auch im Basis Tarif aus Kulanz aktiv.
Zitat von Lauserin im Beitrag #35
was ich aber vermisse..mein Forum ist für Gäste geschlossen..so wie jetzt auch..
also sie sehen nur die Titeln aber keine Beiträge das ist auch so gewollt ..
Es ist möglich die Foren-Bereiche anzuzeigen und dort auhc anzuzeigen, wann etwas neues geschrieben wurde. Die einzelnen Themen-Betreffs werden jedoch nicht angezeigt. Das ist aber durchaus eine schöne Idee und ich freue mich über diesen Verbesserungsvorschlag!
Zitat von mac im Beitrag #36
"Gut" programmierte Mobileversionen wackeln nicht hin und her sondern sind fixiert im Display
Kannst du das genauer erklären? Wir haben das natürlich auch mit allen iPhones getestet und können da jetzt kein "wackeln" feststellen. Hast du ein Beispiel, Link?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:07
#38
Ma
User

Ich denke Mac meint damit, wenn man nach links oder rechts wischt, dass sich eben die Seite mitbewegt.
Bei ner Website wie z.b. google passiert das nicht.

Hab das mit Chrome und Safari getestet. Bei beiden Browsern ist das der Fall, für mich aber eigentlich nicht schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 12:18 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 12:20)
#39
avatar
Administrator

Zitat
"Gut" programmierte Mobileversionen wackeln nicht hin und her sondern sind fixiert im Display, das kann Xobor anscheinend (noch) nicht. Getestet mit iPhone.


Auch wenn das letzte Update dazu leider schon ein wenig her ist, befindet sich unser "mobiles Template" noch in der Entwicklung.

Wir hatten eigentlich schon zu Weihnachten ein größeres Update dazu geplant, das wurde dann aber verschoben und der Forumprofi-Importer vorgezogen.

Schon in den nächsten Wochen wird es aber mit der Entwicklung weitergehen und das "mobile Template" soll dann zu einem vollwertige "Responsive Template" erweitert werden, welches dann auch für den Desktopbetrieb verwendet werden kann. Eine kleine Vorschau dazu gibt es bereits zu sehen: https://responsivedesign.xobor.de/

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:17
#40
La
User

Mein Upgrade läuft noch immer?:-) wie lange dauert denn so etwas bitte?
ich bekomme alle Anfragen von meinen Mitgliedern..weil sie ja schon sooo neugierig sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:50
#41
La
User

Habe gerade gesehen das Upgrade dürfte fertig sein..aber das Forum ist nicht aufrufbar?
Bzw. wenn man den Link anklickt sieht man nur eine leere weisse Seite
?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:55
#42
avatar
Administrator

Das läuft tatsächlich leider noch immer - euer Forum ist das bisher größte, welches wir importieren. Da auch alle Dateianhänge/Avatare usw. auf unsere Server kopiert werden dauert das eben eine Weile.

Aber es geht voran - aktuell sind ca. 70000 Beiträge importiert. Du bekommst eine Email, sobald der Import abgeschlossen ist.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 13:57
#43
La
User

Danke für die Antwort..habe mir schon Sorgen gemacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 16:30 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 16:33)
avatar  mac
#44
ma
mac
User

@ Maggielindemann Ja genau so hatte ich das gemeint, nicht schlimm aber vlt verbesserungswürdig
Die Forumseite ist im der mobilen Ansicht quasi nicht fixiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 16:50
#45
La
User

Jetzt habe ich eine hoffentliche letzte Frage..
Ich würde gerne im Portal wieder unser Banner anzeigen..sehe aber bei Portaleinstellung keine Möglichkeit
das Banner dort hochladen zu können? Habe es im Adminbereich bei Portal versucht.nichts gesehen:-)
Wo bitte kann man das hochladen ????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!