Kein Zugriff auf das Forum....

  • Seite 8 von 8
15.09.2019 10:21
#106
avatar
Administrator

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #105
Wie kann ich jetzt die Suche dazu bringen, das gesamte Forum zu durchsuchen?
Ich bin fast sicher, Ihr habt bestimmt auch dafür einen Plan

Korrekt - siehe hier unter FAQ

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #105
Wir haben uns eine feine Wiki erstellt. Gibt es dazu eine eigene Suche in der Wiki oder muß ich dafür die Forumssuche nutzen?

Das funktioniert über die Forensuche. Man kann aber bei den Suchoptionen festlegen, dass nur Ergebnisse aus dem WIki angezeigt werden sollen.

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #105
Dabei rege ich mich noch nicht mal auf, daß der aktivierte Kalender nicht läuft...

Was genau "läuft" denn am Kalender nicht. Wenn er gar nicht erst angezeigt wird gibt es vermutlich ein Problem mit den Rechteeinstellungen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 11:08
#107
Gl
User

Moin Moin,
schön, daß Ihr auch am Sonntag für uns da seid.
Mit der Suche in der Wiki habe ich mich schon angefreundet.
Viel wichtiger wäre für mich die Suche auch unter den importierten Beiträge. Wie schon gesagt, die Suche erreicht bei mir ca 4.500 Beiträge nicht.

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum Upgrade
....

Damit die alten Beiträge in der Forensuche gefunden werden können muss zunächst der Suchindex initialisiert werden. Da das recht aufwändig ist werden wir zunächst abwarten bis jeweils ein paar hundert Foren importiert wurden und dann den Index erstellen. Bis dahin werden nur die neu erstellten Beiträge angezeigt. Wer so lange auf keinen Fall warten möchte darf sich gerne per PN melden - dann versuchen wir für einzelne Fälle den Index schon vorher zu erstellen.
...

Danke. Hatte ich anfangs schon gelesen, aber nicht wieder gefunden.
Damit würde ich Euch schon mal zu bitten, den Index anzustoßen. Sobald Ihr dazu kommt, werde das schon super. Danke! (per PN sollten wir doch gar nicht nerven...)

Das Problem mit dem Kalender...
- von der Navigation nicht erreichbar, Fehler 404 mit einer hübschen Katze (>> http://www.bradfordlighter.de/Calendar-Default-Calendar <<)
- vom Portal aus ist der Kalender zu sehen, kann mich aber wund klicken, nichts passiert.
Die Rechte sollte ich eigentlich fehlerfrei vergeben haben...

Danke, und schönen Sonntag

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 13:13 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 13:14)
#108
Gl
User

Update:

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #107
... Das Problem mit dem Kalender...
- von der Navigation nicht erreichbar, Fehler 404 mit einer hübschen Katze (>> http://www.bradfordlighter.de/Calendar-Default-Calendar <<)
- vom Portal aus ist der Kalender zu sehen, kann mich aber wund klicken, nichts passiert.
Die Rechte sollte ich eigentlich fehlerfrei vergeben haben...


Es wird immer dümmer: die Mitglieder können den Kalender nutzen, ohne Probleme, nur der (Haupt)Administrator nicht! Ich habe die Rechte vergeben, nur ich selbst kann das Teil nicht nutzen?
Scheint ja offenbar ein hausgemachtes Problem zu sein . Ergo: weitersuchen!

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 13:41
#109
avatar
Administrator

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #107
schön, daß Ihr auch am Sonntag für uns da seid


Bitte nicht daran gewöhnen - das ist auch bei uns die große Ausnahme ;-)
In der Regel antworten wir eher zu den normalen Bürozeiten.

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #107
- von der Navigation nicht erreichbar, Fehler 404 mit einer hübschen Katze (>> http://www.bradfordlighter.de/Calendar-Default-Calendar <<)

Das sieht nicht nach einem korrekten Link zum Kalender aus. Der hier wäre richtig: http://www.bradfordlighter.de/calendar.php


Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #108
die Mitglieder können den Kalender nutzen, ohne Probleme, nur der (Haupt)Administrator nicht!

Das muss dann eigentlich ein Problem mit den Gruppenrechten sein. Vielleicht ist das Admin-Konto aus versehen einer falschen Gruppe zugeordnet worden?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 14:55
#110
Gl
User

Hallo und herzlichen Dank,

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #109
...
Das muss dann eigentlich ein Problem mit den Gruppenrechten sein. Vielleicht ist das Admin-Konto aus versehen einer falschen Gruppe zugeordnet worden?


Nee, ist es nicht. Das Problem ist noch verrückter! Das muß nämlich auf meinem Tablet liegen.
Auf einem anderen Gerät läuft alles fehlerfrei, auch von meinem Account aus.
Habe auf dem Tablet mit einem Zweitaccount getestet. Gleicher Fehler! Der liegt also nur auf diesem Gerät.
Tut mir leid, Euch mit meinem Fehler am Sonntag zu nerven .

Steht also nur noch an, bei Euch den Such-Index anzustoßen (www.bradfordlighter.de)

Danke und Schönen Sonntag

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!