Kein Zugriff auf das Forum....

  • Seite 7 von 8
11.09.2019 11:03
#91
avatar
Administrator

Wir haben uns das angeschaut und die Domain ist tatsächlich schon so konfiguriert, wie das für eine Weiterleitung auch bei uns nötig ist.

Wir schalten das dann gleich so, dass die Domain wieder funktioniert.


Trotzdem noch einmal der Hinweis:
Im Tarif ist eine Domain inklusive. Sofern du beim jetzigen Domainhoster einen Auth-Code bekommst kannst du die Domain zu uns umziehen (das ist dann ganz leicht) und musst das externe Hosting nicht noch extra bezahlen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:08
#92
avatar
Administrator

@Klaus J

Deine Zahlung ist heute eingegangen und es wurde ein Backup erstellt. Falls du keine Email mit dem Download-Link erhalten hast bitte noch einmal melden, dann schicke ich dir das zu.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:13
avatar  Klaus J
#93
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #92
@Klaus J

Deine Zahlung ist heute eingegangen und es wurde ein Backup erstellt. Falls du keine Email mit dem Download-Link erhalten hast bitte noch einmal melden, dann schicke ich dir das zu.


Die E-Mail ist vor wenigen Minuten bei mir angekommen.

Danke für die Hilfe,jetzt wird hoffentlich alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 11:29
#94
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #93
Die E-Mail ist vor wenigen Minuten bei mir angekommen.

Danke für die Hilfe,jetzt wird hoffentlich alles gut.


Super, das freut mich.

Dann viel Erfolg beim Umzug des Forums!

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:10
#95
Gl
User

Herzlichen Dank, es funktioniert schon!

Aber schon habe ich das nächste Problem:
Meine Nutzer kommen nicht ins Forum. Sämtliche Nutzer erhalten beim Zugriff die Wartungsgrafik .
Die Administratoren kommen rein. Womit ist diese Wartung ausgelöst? Dieses Problem besteht offenbar für 24 Stunden und erst heute Abend beendet (ggw. noch über 7 Stunden).
Auch im Admin-Bereich wird statt der Design-Vorlagen (alle Templates) diese Wartungsgrafik (siehe oben) angezeigt.

Ich danke bereits für Eure Hilfe
www.bradfordlighter.de

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:45
#96
avatar
Administrator

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #95
Womit ist diese Wartung ausgelöst?


Der Wartungsmodus kann nur vom Admin aktiviert/deaktiviert werden. Die Option dazu findet sich unter Admin→Forum→Einstellungen

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 12:50
#97
Gl
User

Danke, wenn ich Euch nicht hätte, dann würde ich schon eine Krise bekommen

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 15:04
#98
Gl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #96
Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #95
Womit ist diese Wartung ausgelöst?


Der Wartungsmodus kann nur vom Admin aktiviert/deaktiviert werden. Die Option dazu findet sich unter Admin→Forum→Einstellungen

Nochmals vielen Dank, das Problem war ja wohl hausgemacht.
Ein Teil der Frage steht jedoch weiterhin, nämlich die gleiche Grafik statt der Vorschaubilder der Design-Vorlagen (Templates)anzuzeigen.

Ich wüßte nicht, wobei wir das ebenfalls zerschossen haben. Haben Sie dafür ebenfalls einen Plan?

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 18:30
#99
avatar
Administrator

Die Vorschaubilder werden immer als Screenshot des Forums mit dem jeweiligen Template generiert.

Da der Wartungsmodus während der Generierung aktiv war, sieht man auch das auf den Vorschaugrafiken. Ich bin mir nicht ganz sicher wie häufig das neu generiert wird.

Du kannst sonst auch einfach unter www.xobor.de ein kostenloses Testforum erstellen. Dort gibt es schon beim Erstellvorgang auch eine Liste der angebotenen Vorlagen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 18:31
#100
avatar
Administrator

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #97
Danke, wenn ich Euch nicht hätte, dann würde ich schon eine Krise bekommen


So ein Softwarewechsel ist immer aufregend... Aber dafür sind wir ja da

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 23:42)
avatar  hexchen
#101
he
User

ich wollte erst einmal abwarten bis sich der Andrang hier etwas gelegt hat ;)
aber jetzt scheint es ja ernst zu werden

ich habe da aber noch Fragen
da stand geschrieben ..man braucht die alten Zugangsdaten zum Forum
was genau ist da gefragt..
ich habe das Forum übernommen
das wurde auch bei Forumprofi eingetragen

der "Vorbesitzer" ist zwar noch im Forum angemeldet aber als einfacher Nutzer

ein bischen mulmig ist mir schon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:41
avatar  hexchen
#102
he
User

wann ist denn nun das endgültige Datum..
bald ist ein etwas unbestimmter Begriff ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:52
#103
avatar
Administrator

Zitat von hexchen im Beitrag #102
bald ist ein etwas unbestimmter Begriff ;)


Da hast du recht. Wir wollten uns da noch nicht festlegen. Es sollte "so schnell wie möglich" passieren, aber wir möchten den aktiven Foren auch die Möglichkeit geben, das Upgrade selbst anzustoßen wenn der Admin gerade zeit hat sich dann auch um die Einrichtung zu kümmern und nicht am Tag X einfach alle Foren umstellen.

Zitat von hexchen im Beitrag #101
der "Vorbesitzer" ist zwar noch im Forum angemeldet aber als einfacher Nutzer
ein bischen mulmig ist mir schon ;)


So lange du im Forum Adminrechte hast bekomsmt du die auch nach dem Umzug wieder. Sollte dabei irgendetwas nicht klappen sind wir ja auch noch da

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:00
avatar  hexchen
#104
he
User

danke
ok.. dann werde ich es demnächst in einer ruhigen Stunde in Angriff nehmen

ich hoffe nur ich komm dann auch mit den Einstellungen zurecht
unser Forum ist nicht sehr kompliziert und es wäre schön wenn es so übernommen würde

bin halt auch nicht mehr die Jüngste ;)
damals war das alles kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 16:32)
#105
Gl
User

Hallo,
mehr schlecht als recht wurschteln wir uns nach dem Upgrade durch unser Forum (www.bradfordlighter.de) und sind langsam, uns damit anzufreunden.

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #100
...So ein Softwarewechsel ist immer aufregend... Aber dafür sind wir ja da

Stimmt. Aber man möchte Euch ja nicht immerzu nerven. Manchmal geht's aber nicht mehr.
Zum Beispiel mit der Forumssuche. Ich komme allein nicht weiter. Die Suche berücksichtigt nur die Beiträge, die nach dem Upgrade erstellt wurden. Wir hatten bis dahin aber bereits ca. 4.500 Beiträge erstellt.
Wie kann ich jetzt die Suche dazu bringen, das gesamte Forum zu durchsuchen?
Ich bin fast sicher, Ihr habt bestimmt auch dafür einen Plan

Und wenn wir gerade bei "Suche" sind...
Wir haben uns eine feine Wiki erstellt. Gibt es dazu eine eigene Suche in der Wiki oder muß ich dafür die Forumssuche nutzen?

Dabei rege ich mich noch nicht mal auf, daß der aktivierte Kalender nicht läuft...

Beste Grüße

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!