Kein Zugriff auf das Forum....

  • Seite 6 von 8
09.09.2019 17:05
#76
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #75
Bis wann kann ich mit dem Backup rechnen ?

Also bisher lief das vollautomatisch ab und die Backups wurden glaube ich in der Regel innerhalb weniger Minuten erzeugt.

Seit dem Servercrash funktionieren aber einige dieser Funktionen eben leider nicht mehr "vollautomatisch" bzw. sind defekt.
Sollte bei dir also noch keine Email mit einem Downloadlink eingegangen sien bitte noch einmal melden.

Aktuell gibt es ausserdem Probleme mit dem Versand von Mails an t-online.de Adressen.
Sofern das möglich ist solltest du also deine bei Forumprofi.de eingetragene Email-Adresse ändern.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 18:44
avatar  Klaus J
#77
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #76
Zitat von Klaus J im Beitrag #75
Bis wann kann ich mit dem Backup rechnen ?

Also bisher lief das vollautomatisch ab und die Backups wurden glaube ich in der Regel innerhalb weniger Minuten erzeugt.

Seit dem Servercrash funktionieren aber einige dieser Funktionen eben leider nicht mehr "vollautomatisch" bzw. sind defekt.
Sollte bei dir also noch keine Email mit einem Downloadlink eingegangen sien bitte noch einmal melden.

Aktuell gibt es ausserdem Probleme mit dem Versand von Mails an t-online.de Adressen.
Sofern das möglich ist solltest du also deine bei Forumprofi.de eingetragene Email-Adresse ändern.





Bis jetzt kam bei mir noch keine E-Mail mit dem Backup an.Dass kann aber daran liegen,wie von Dir erwähnt,dass ich mit einer t-online.de Adresse bei Forumprofi gemeldet bin.Diese habe ich nun auf eine web.de Adresse geändert.

Sollte ich morgen Mittag noch kein Backup haben melde ich mich noch mal.

Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 19:03
#78
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #77

Sollte ich morgen Mittag noch kein Backup haben melde ich mich noch mal.


Alles klar, danke für die Geduld und das Feedback. Sollte es bis morgen nicht klappen erstelle ich das Backup dann manuell.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 21:01
#79
Ma
User

Moin,

unser Forum war vom Ausfall betroffen, war dann aber nach 1-2 Tagen wieder erreichbar. Seit heute Nachmittag erscheint jedoch die Nachricht:
"Die Domain wurde vom Administrator gesperrt."

Mir ist jedoch unklar warum das so ist...

Forum: leine-weser-power.forumprofi.de

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 09:34
avatar  Klaus J
#80
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #78
Zitat von Klaus J im Beitrag #77

Sollte ich morgen Mittag noch kein Backup haben melde ich mich noch mal.


Alles klar, danke für die Geduld und das Feedback. Sollte es bis morgen nicht klappen erstelle ich das Backup dann manuell.



Hallo Forenteam,

falls es zum anstoßen des manuellen Backups wichtig ist reiche ich hiermit noch den Verwendungszweck der Überweisung nach : 2018OOHCZ-426KJ

Zur Überweisung sollte ich eine E-Mail bekommen die aber wegen der t-online.de Adresse nicht gesendet werden konnte.Bekomme ich diese noch nachgereicht oder bekomme ich dafür einen Beleg das den Zahlungseingang bestätigt.

Vielen Dank für die Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 10:59
#81
Gl
User

Hallo,

habe heute morgen das Upgrade gestartet. Kann jemand sagen, wie lange das Theater in der Warteschlange dauert?
Bin auch schon mit Angaben aus eigener Erfahrung zufrieden.
Ab wann werde ich denn überhaupt gebraucht?

Danke und
Gruß

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 11:44
#82
avatar
Administrator

Aktuell laufen die Importe meistens zwischen 11 und 15 Uhr. Wie lange das einzelne Forum dabei nicht erreichbar ist hängt stark von der Forengröße und den Dateianhängen ab (zwischen 1 und 90 Minuten).

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #81
Ab wann werde ich denn überhaupt gebraucht?


Du erhältst eine Email nach dem Umzug und solltest dann nach Möglichkeit die Leserechte einmal prüfen bzw neu einstellen.
Es kann gut sein, dass Mitglieder nach dem Umzug weniger Leserechte haben als zuvor, da die Software im Zweifel ehr keine Leserechte vergibt wenn die Daten aus dem Export nicht eindeutig sind.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 11:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 11:47)
#83
avatar
Administrator

@Klaus J

Ich bin gestern immer davon ausgegangen, dass das Ganze per Paypal bezahlt wird, habe aber gerade gelernt, dass wir bei Forumprofi gar keine Paypal-Zahlung mehr anbieten.
Da das Ganze per Überweisung kommt kann das Geld also frühestens heute bei uns ankommen, daher ist auch das Backup noch nicht erstellt worden.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 11:52
#84
avatar
Administrator

Zitat von MajaNikos im Beitrag #79
Mir ist jedoch unklar warum das so ist...
Forum: leine-weser-power.forumprofi.de



Du hättest eigentlich gestern umgezogen werden sollen. Ich sehe gerade leider auch nicht warum das nicht geklappt hat. Ich habe dein Forum jetzt wieder entsperrt und noch einmal auf die Importliste gesetzt.
Sollte es nachher wieder nicht klappen muss ich mir das mal genauer anschauen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 13:58
#85
Ma
User

Der zweite Versuch scheint geklappt zu haben!

Allerdings sind beim Umzug alle Umfragen verloren gegangen. Gibt es irgendeine Chance, an diese noch heranzukommen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 14:37
#86
avatar
Administrator

Zitat von MajaNikos im Beitrag #85
Allerdings sind beim Umzug alle Umfragen verloren gegangen. Gibt es irgendeine Chance, an diese noch heranzukommen?


Leider nein.
Siehe "Was wird übernommen" im Beitrag Informationen zum Upgrade

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:15
avatar  Klaus J
#87
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #83
@Klaus J

Ich bin gestern immer davon ausgegangen, dass das Ganze per Paypal bezahlt wird, habe aber gerade gelernt, dass wir bei Forumprofi gar keine Paypal-Zahlung mehr anbieten.
Da das Ganze per Überweisung kommt kann das Geld also frühestens heute bei uns ankommen, daher ist auch das Backup noch nicht erstellt worden.


Man lernt eben auch als Supporter immer wieder dazu.

Heute hat sich mit meinem Backup nichts getan,dann gehe davon aus das die Zahlung noch nicht gebucht wurde.Ich hoffe es klappt dann morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:30
#88
Gl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #82
...Du erhältst eine Email nach dem Umzug...


Haben wir bekommen und ein großer Berg Arbeit steht vor uns.

Ich muß aber gleich schon wieder nerven... Das Forum ist ja bereits umgezogen sein.
Wir haben den Basistarif gebucht, bezahlt und offenbar aktiviert.
Darin ist ja eine DE-Domain beinhaltet. Eine Domain besitze ich bereits und hatte diese seit 2 Jahren über das Forumprofi genutzt: www.bradfordlighter.de.
Diese Domain www.bradfordlighter.de wurde vom Support gesperrt oder von mir aus auch nicht rüber genommen.
Könntet Ihr diese / meine Domain wieder auf das Forum "bradfordlighter.forumprofi.de" wieder integrieren?
Meine Mitglieder haben sich gewöhnt, das Forum nur über diese Domain aufzurufen (ohne "forumprofi").
Unter dieser Domain hatte ich es immerhin schon bei Google bis zur ersten Seite geschafft!
Herzlichen Dank! Ich bin überzeugt, daß Ihr das schafft!

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:36
#89
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #87
Heute hat sich mit meinem Backup nichts getan,dann gehe davon aus das die Zahlung noch nicht gebucht wurde


So ist es. Ich habe leider noch keinen Zahlungseingang und konnte daher auch kein Backup herausgeben. Aber wenn die Überweisung gestern raus ist muss das bis morgen spätestens 14 Uhr gebucht werden.

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #88
Diese Domain www.bradfordlighter.de wurde vom Support gesperrt oder von mir aus auch nicht rüber genommen.


Wenn ich das richtig sehe hast du diese Domain bei einem externen Hoster gebucht und dann auf das Forum geleitet. Es gibt daher 2 Möglichkeiten: Bei deinem Tarif ist eine Domain inklusive - sofern du beim jetzigen Hoster einen so genannten "AuthCode" bekommst kannst du die Domain einfach zu uns umziehen und musst nichts weiter machen.

Alternativ kann man auch die Weiterleitung per CNAME einrichten. Dazu bitte einmal eine Mail an forum@miranus.com schicken, dann schicken wir die eine Anleitung für die Einrichtung zu.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:56
#90
Gl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #89
Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #88
Diese Domain www.bradfordlighter.de wurde vom Support gesperrt oder von mir aus auch nicht rüber genommen.


Wenn ich das richtig sehe hast du diese Domain bei einem externen Hoster gebucht und dann auf das Forum geleitet. Es gibt daher 2 Möglichkeiten: Bei deinem Tarif ist eine Domain inklusive - sofern du beim jetzigen Hoster einen so genannten "AuthCode" bekommst kannst du die Domain einfach zu uns umziehen und musst nichts weiter machen.

Alternativ kann man auch die Weiterleitung per CNAME einrichten. Dazu bitte einmal eine Mail an forum@miranus.com schicken, dann schicken wir die eine Anleitung für die Einrichtung zu.



Super, herzlichen Dank!
Nur leider habe ich davon keinerlei Ahnung.
Kann das Einer für mich so übersetzen, damit ich das auch verstehen kann? Vor allem, was ich noch tun muß?
Richtig ist, daß der externe Hoster die Domain auf das Forum geleitet hat...

Danke!

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!