Kein Zugriff auf das Forum....

  • Seite 5 von 8
03.09.2019 15:27
#61
fl
User

Hat alles geklappt, vielen Dank euch. Nur könnte mir jemand noch erklären, wie man Tweets einbetten kann? Ich finde das im Adminbereich nicht und der alte Code scheint nicht mehr zu funktionieren, in sämtlichen Beiträgen steht nur noch der Code mit [tweet]link[/tweet]. Twitter Plugin auf ja setzen ist das einzige, was ich gefunden habe. Bewirkt aber nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 22:44
#62
Ro
User

Hallo, ich bin/war noch relativ neu in der Forumerstellung. Daher ist das Ganze etwas an mir vorbeigegangen. Nun komme ich in unser Forum nicht mehr rein und der Passwortversand funktioniert auch nicht (mehrfach in den letzten Tagen angefordert). Name des Forums lautet: risingsun.forumprofi.de - Danke schon mal für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 07:21
#63
Ga
User

Mein Forum habe ich am vergangenen Freitag zum Upgrade freigegeben.
Bis heute steht es noch in der Warteschlange und angeblich hat es der Admin (also ich), gesperrt.
Habe ich aber nicht, ich habe es nur zum Upgrade freigegeben.

Wenn ich das Forum aufrufen möchte, lande ich bei Forumprofi und bekomme folgende Nachricht

" Die Domain 4pfoten.forumprofi.de wurde vom Administrator gesperrt."


Was ist da los?

Um dieses Forum handelt es sich
http://4pfoten.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 07:22
avatar  TinaCH
#64
Ti
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #60
[quote="fluteoftheloon"|p36907]Bei mir ist immer noch keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten angekommen.


Zitat von TinaCH im Beitrag #57
uch ich bekomme keine einzige Mail mit neuen Zugangsdaten



Die PW-Vergessen Funktion funktioniert seit heute morgen wieder. Wenn ich das richtig sehe wurden auch die am Wochenende beantragten Passwörter heute nachträglich versendet.

Vielen Danke. Es klappt wieder.

Ich hätte da noch eine Frage. Wenn man sein Forum jetzt zu Xobor upgradet. Geht dann das eigene Layout verloren, oder bleibt das so wie bei Forumprofi?

Danke und Gruss Martina


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 10:39
#65
avatar
Administrator

Zitat von Galandriell im Beitrag #63
Wenn ich das Forum aufrufen möchte, lande ich bei Forumprofi und bekomme folgende Nachricht
" Die Domain 4pfoten.forumprofi.de wurde vom Administrator gesperrt."
Was ist da los?



Siehe:

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Informationen zum Upgrade
Zu den Problemen:Die Foren leben-verstehen.forumprofi.de,learnwithamatullah.forumprofi.de,andarras-test.forumprofi.de,ra-od-lerngruppe.forumprofi.de und 4pfoten.forumprofi.de scheinen beim Crash mehr abbekommen zu haben als zunächst gedacht und konnten noch nicht wiederhergestellt werden. Hier muss ich nochmal genauer prüfen was genau das Problem ist.




Zitat von TinaCH im Beitrag #64
Ich hätte da noch eine Frage. Wenn man sein Forum jetzt zu Xobor upgradet. Geht dann das eigene Layout verloren, oder bleibt das so wie bei Forumprofi?

Ja, dein Layout geht verloren.


Zitat
. Name des Forums lautet: risingsun.forumprofi.de - Danke schon mal für Eure Hilfe


Auch dein Forum wurde erst im April erstellt, daher kann ich dir jetzt schon sagen, dass wir hier das gleiche Problem haben werden wie bei den 4Pfoten und den anderen 5 "Problemfällen". Ich gebe hier noch einmal Bescheid, wenn wir eine Lösung dafür gefunden haben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 14:32)
#66
avatar
Administrator

@Galandriell

Ich glaube ich habe jetzt einen Weg gefunden um auch die erst 2019 erstellten Foren zu Xobor umzuziehen. Eurer Forum war der erste Testfall und auf den ersten Blick sieht das auch korrekt aus.
Avatare und eigene Smilies sind allerdings leider mit dem Server-Crash verloren gegangen, falls es so etwas bei euch gab.

Kannst du dir das kurz anschauen und mir hier melden, ob das so weit alle korrekt aussieht?
Falls ja würde ich das dann auch noch für die anderen "Problemforen" so machen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 23:19
#67
Ro
User

Passwortversand funktioniert immer noch nicht (mehrfach in den letzten Tagen angefordert) und ins Forum ist kein reinkommen. Name des Forums lautet: risingsun.forumprofi.de - Danke schon mal für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 23:59 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 00:14)
avatar  Klaus J
#68
Kl
User

Ich wollte soeben für mein Forum des Typs MyBB ein Backup kaufen,komme aber über Verwaltungsseite nicht mehr an das Angebot heran .

Wie bekomme ich nun ein Backup ?

Das ist das betreffende Forum :

http://sportquatsch.forumprofi.de

Danke für schnelle Hilfe,das Backup ist dringend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 10:39
#69
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #68
Ich wollte soeben für mein Forum des Typs MyBB ein Backup kaufen,komme aber über Verwaltungsseite nicht mehr an das Angebot heran


Die Bestellung der Backups über das Forumprofi-Backend funkioniert eigentlich einwandfrei. Was genau klappt denn dabei nicht?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 10:48
#70
avatar
Administrator

Zitat von Robby Seifert im Beitrag #67
Passwortversand funktioniert immer noch nicht (mehrfach in den letzten Tagen angefordert) und ins Forum ist kein reinkommen


Hierzu noch 2 Hinweise:

Der Passwortversand funktioniert einwandfrei - so lange keine t-online.de Email Adresse verwendet wird. T-Online führt den Mailserver leider auf eine Blackliste und verwirft alle Emails, die von forumprofi.de kommen. Wir haben uns bereits bei der Telekom beschwert aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

All Forumprofi.de Foren, die im Jahr 2018 erstellt wurden sind zwar ggf. von Datenverlust betroffen gewesen, sollten aber seit Freitag letzter Woche wieder online oder bereits zu Xobor umgezogen worden sein. Foren, die nach Januar 2019 entgegen aller Warnungen nich mit der Xobor Forensoftware, sondern direkt bei Forumprofi erstellt wurden erhalten seit dem Crash nur die Fehlermeldung "The requested URL ~verzeichnis~ was not found on this server." Wir werden versuchen diese Foren noch diese Woche mit neuer Software wieder zugänglich zu machen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:23
avatar  Klaus J
#71
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #69
Zitat von Klaus J im Beitrag #68
Ich wollte soeben für mein Forum des Typs MyBB ein Backup kaufen,komme aber über Verwaltungsseite nicht mehr an das Angebot heran


Die Bestellung der Backups über das Forumprofi-Backend funkioniert eigentlich einwandfrei. Was genau klappt denn dabei nicht?


Ich komme nicht an den Warenkorb sondern werde immer auf eine leere Seite mit der Meldung Neues Forum erstellen geleitet.

Ich habe auch schon den Support direkt kontaktiert und um Hilfe gebeten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 14:37 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 14:38)
avatar  Klaus J
#72
Kl
User

Am Freitag Abend wollte ich ganz einfach nur ein Backup kaufen,so wie es in der Forenverwaltung beschrieben ist,das funktioniert bei mir aber nicht.

Unmitelbar danach habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten und mich auch direkt den Support kontaktiert,außer der Mitteilung,dass die Funktion über Forumprofi geht habe ich noch keine weitere Hilfe erhalten.Ich kann eben kein Backup auf dem vorgegebenen Weg kaufen.Seit zweieinhalb Tagen warte ich nun dass sich jemand der Sache annimmt,aber es tut sich nichts.

Support meine Damen und Herren sieht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 14:51
#73
avatar
Administrator

Zitat von Klaus J im Beitrag #72
Am Freitag Abend wollte ich ganz einfach nur ein Backup kaufen


Naja, so lange der Backup-Export functioniert ist das eine automatische Funktion, die natürlich auch gerne am Freitag Abend genutzt werden darf.

Wenn aber - wie in diesem Fall - ein Problem auftaucht und das nicht automatisch klappt, dann muss sich das ein Techniker anschauen und ggf. beheben.
Sofern es sich dabei nicht um essentielle Dinge wie einen Serverausfall handelt passiert das in der Regel am nächsten Werktag nach der Meldung und nicht am Wochenende.

Ich habe die "backup beantragen" Funktion soeben repariert. Du kannst jetzt wieder auf dem gewohnten Weg ein Backup beantragen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 15:03
avatar  Marig
#74
Ma
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #69

Die Bestellung der Backups über das Forumprofi-Backend funkioniert eigentlich einwandfrei......
sollte man nie sagen, wenn man es vorher nicht selbst probiert hat

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #73

Ich habe die "backup beantragen" Funktion soeben repariert.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 15:13
avatar  Klaus J
#75
Kl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #73
Zitat von Klaus J im Beitrag #72
Am Freitag Abend wollte ich ganz einfach nur ein Backup kaufen


Naja, so lange der Backup-Export functioniert ist das eine automatische Funktion, die natürlich auch gerne am Freitag Abend genutzt werden darf.

Wenn aber - wie in diesem Fall - ein Problem auftaucht und das nicht automatisch klappt, dann muss sich das ein Techniker anschauen und ggf. beheben.
Sofern es sich dabei nicht um essentielle Dinge wie einen Serverausfall handelt passiert das in der Regel am nächsten Werktag nach der Meldung und nicht am Wochenende.

Ich habe die "backup beantragen" Funktion soeben repariert. Du kannst jetzt wieder auf dem gewohnten Weg ein Backup beantragen.





Danke,jetzt hat die Bestellung des Backups geklappt und der Betrag ist auch schon überwiesen.Bis wann kann ich mit dem Backup rechnen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!