Informationen zum Upgrade

  • Seite 13 von 18
02.09.2019 12:52
#181
Ch
User

Ich stehe mit meinen 4 Foren noch in der Warteschlange. Klappt das mit dem Zeitrahmen, dass ihr bis morgen Mittag mit allen Upgrades durch seid?

Im Moment habe ich ziemlich alles auf "Eis" gelegt. Ich will nach dem Upgrade einiges anders organisieren.

Mein wichtigstes Forum

http://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 13:10
#182
avatar
Administrator

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #181
Klappt das mit dem Zeitrahmen, dass ihr bis morgen Mittag mit allen Upgrades durch seid?


Also ich gebe bei so was grundsätzlich keine Garantien - aber gerade sieht es gut aus mit dem Zeitplan.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 13:45
#183
Ma
User

Hat es eine Bewandtnis, wenn ein Forum in der Warteschlange rot angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 13:50
avatar  Booky
#184
Bo
User

Mein Forums-Upgrade booksetc.forumprofi.de hängt jetzt seit 4 Tagen "In Warteschlange" ("Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden").

Wann laufen denn die nächsten Upgrades?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 14:50
#185
avatar
Administrator

Zitat von Booky im Beitrag #184
Wann laufen denn die nächsten Upgrades?

Heute laufen schon den ganzen Tag Upgrades, ich würde tippen die aktuelle Warteschlange wird bis morgen abgearbeitet sein.

Zitat von Booky im Beitrag #184
Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden


Das verstehe ich nicht ganz. Ich kann das Forum ganz normal aufrufen. Allgemein ist das Forum nur während des tatsächlichen Umzugs kurz nicht erreichbar, aber nicht während es in der Warteschalnge steht.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 15:07
avatar  Booky
#186
Bo
User

Ja, es ist aufrufbar. Das war ein Zitat aus der Übersicht wegen Warteschlange.

Danke, ich warte noch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 15:33
avatar  kwl
#187
kw
kwl
User

@Booky - das war bei mir auch so, also so wurde es bei forumprofi in der Verwaltung angezeigt. Man konnte aber trotzdem noch schreiben. Und die Beiträge sind jetzt auch vorhanden, wir sind heute vormittag umgezogen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 09:25)
#188
Ma
User

Darf ich noch mal fragen, ob das so O.K. ist, dass das Forum in der Warteschlange rot angezeigt wird?
Unser 2. Forum wurde nie rot angezeigt, und das Upgrade ist schon durch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 14:27
#189
avatar
Administrator

Kleines Update:

Bis aus wenige Ausnahmen (siehe unten) ist die Liste der angemeldeten Upgrades nun abgearbeitet.
Es kann sein, dass der eine odere andere Browser noch die "Forum gesperrt"-Seite von forumprofi anzeigt. In diesem Fall hilft es, den Cache zu leeren oder den Rechner bzw. ggf. den Router neu zu starten. Oder alternativ einfach ein bisschen zu warten ;-)


Hinweis: Wer sein Forum zum Umzug angemeldet hat und bisher weder umgezogen wurde noch in der Liste der "Problemforen" unten auftaucht bitte einfach nochmal hier melden!



Zu den Problemen:

Die Foren leben-verstehen.forumprofi.de,learnwithamatullah.forumprofi.de,andarras-test.forumprofi.de,ra-od-lerngruppe.forumprofi.de und 4pfoten.forumprofi.de scheinen beim Crash mehr abbekommen zu haben als zunächst gedacht und konnten noch nicht wiederhergestellt werden. Hier muss ich nochmal genauer prüfen was genau das Problem ist.

Zum Forum futterundsachspenden:

Zitat von MartinaN im Beitrag #188
Darf ich noch mal fragen, ob das so O.K. ist, dass das Forum in der Warteschlange rot angezeigt wird?
Unser 2. Forum wurde nie rot angezeigt, und das Upgrade ist schon durch.


Klar, darfst du!
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was es mit der Farbe auf sich hat.

Allerdings gab es unabhängig davon bei eurem Export einen Fehler, weshalb das nicht wie alle anderen automatisch umgezogen wurde.
Ich habe das gerade hoffentlich behoben und der Import läuft im Moment.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 10:31
#190
Ma
User

Kann es sein, dass die Übertragung noch andauert? Die Mitglieder wurden nicht übertragen, können sich dementsprechend nicht einloggen. Das betrifft auch das gesamte Adminteam. Zudem öffnen sich viele Threads nicht richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 10:51 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 10:58)
#191
avatar
Administrator

Zitat von MartinaN im Beitrag #190
Kann es sein, dass die Übertragung noch andauert?


Jein.

Also du hast natürlich völlig recht, dass die Übertragung nicht vollständig war. Allerdings läuft die Übertragung nicht mehr, sondern wurde mittendrin abgebrochen. ):
Ich hatte ja schon auf der Forumprofi-Seite Probleme, dein Forum zu exportieren, anscheinend gibt es diese nun auch beim Import zu Xobor.

Ich schaue mir das gleich an und versuche eine Lösung zu finden.




-edit-
Der Import hatte bei 200000 Beiträgen wegen eines Zeichenfehlers abgebrochen und läuft jetzt wieder weiter. Bitte gerade möglichst keine Änderungen im Forum machen

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 11:55)
#192
avatar
Administrator

@MartinaN

So, jetzt ist es endlich fertig. Sofern ich das richtig sehe ist jetzt auch alles vollständig!
Sorry nochmal für die lange Wartezeit.

Bei Fragen einfach nochmal melden

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 12:37
#193
Ma
User

Es sind jetzt 290 Mitglieder "angekommen", aber leider fehlen die 3 Admins, so dass sich niemand von uns einloggen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:04
#194
Ma
User

Wenn ich (aus einem Thread, in dem ich mal gepostet habe) auf meinen Benutzernamen "Martina" klicke, öffnet sich ein Profil "Sarah".


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:26
#195
avatar
Administrator

Zitat von MartinaN im Beitrag #193
aber leider fehlen die 3 Admins, so dass sich niemand von uns einloggen kann.

Bei euch war es auch so, dass keiner der Admins die gleiche Email Adresse hatte wie der Account, mitdem das Forum damals erstellt wurde. Es wurde daher ein Hauptadmin mit dem Namen Xobor Admin angelegt und dass Passwort dazu an die hinterlegte Email-Adresse gesendet.
Außerdem gibt es noch die Admins "Team Aktion Winterhilfe e.V." und "jeff"

Zitat von MartinaN im Beitrag #194
Wenn ich (aus einem Thread, in dem ich mal gepostet habe) auf meinen Benutzernamen "Martina" klicke, öffnet sich ein Profil "Sarah".

Hier bräuchte ich einen Link zum betroffenen Thema/Beitrag, wenn ich mir das anschauen soll.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!