Informationen zum Upgrade

  • Seite 12 von 18
29.08.2019 12:15
avatar  kwl
#166
kw
kwl
User

Ich wüßte auch gern, was da los ist... Mein Forum auf forumprofi (erst forbidden, inzwischen kommt ein timeout) ist nicht mehr erreichbar, mir ist aber auch keine Frist bekannt, innerhalb der man zu Xobor migrieren soll.
Das Xobor-Supportforum kann ich nur noch mobil lesen, am PC bleibt die Seite weiß, auch wenn ich alle Scripte erlaube und den Adblocker deaktiviere. Finde da aber auch nix auf die Schnelle.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:21
avatar  hexchen
#167
he
User

Es gibt einen Defekt am alten Forumprofi Server.
Wir untersuchen derzeit die Hintergründe und versuchen Abhilfe zu schaffen.

Antwort im Xobor Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 12:36
#168
avatar
Administrator

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Kein Zugriff auf das Forum....
Es gibt einen Defekt am alten Forumprofi Server.
Wir untersuchen derzeit die Hintergründe und versuchen Abhilfe zu schaffen.


Alle bereits umgezogenen Foren sind zu 100% Online und nicht betroffen. Hier setzen wir mit www.xobor.de auf eine moderne Infrastruktur. Das ist leider mit der alten Forumprofi Version nicht möglich, wie wir es bereits vor 6 Monaten kommuniziert haben:
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #1
Aus Sicherheitsgründen raten wir euch dringend zu einem upgrade, die bisher angebotenen Forensoftwares auf Forumprofi.de sind veraltet und werden zum Teil von den Entwicklern nicht mehr geupdatet weshalb die Sicherheit eurer Foren nicht mehr gewährleistet werden können.


Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 19:32
avatar  Lara10
#169
La
User

Wenn ich wüsste wie ich ein Upgrade machen kann wäre ich froh.
Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 20:08
avatar  guddi
#170
gu
User

Zitat von Lara10 im Beitrag #169
Wenn ich wüsste wie ich ein Upgrade machen kann wäre ich froh.
Könnt ihr mir helfen?


schließe mich der frage an, wenn ich darf?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 23:48
avatar  creator
#171
cr
User

Das Upgrade wird über Forumprofi.de "angestoßen". Auf der Übersicht "Meine Foren" ist der Upgrade-Button sehr leicht zu finden.

Natürlich ist das erst möglich, sobald Forumprofi.de wieder online ist.

Mehr Informationen gibt es im ersten Beitrag von diesem Thema: Informationen zum Upgrade


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:24 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:26)
#172
In
User

Hallo Zusammen,
ich konnte gestern nicht in mein Forum einsteigen.
Heute konnte ich wieder einsteigen und plötzlich sind alle Beiträge, die nach 01.07.2019 verfasst wurden (also die aktuelleren) weg.
Bekomme ich die wieder irgendwie zurück?

Ein Backup gab es keines, da ich keine Ahnung habe, wie ich das machen kann.

Edit: In meine Forumprofi Account komme ich auch nicht mehr rein.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:28
avatar  Lara10
#173
La
User

Ich bin in einer Warteeschleife-Ist das richtig.wißt Ihr wie lange.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 11:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 11:40)
avatar  creator
#174
cr
User

Zitat von Ines Arbeithuber im Beitrag #172
plötzlich sind alle Beiträge, die nach 01.07.2019 verfasst wurden (also die aktuelleren) weg.
Bekomme ich die wieder irgendwie zurück?


Vermutlich waren diese in der Datensicherung von Forumprofi nicht vorhanden.
Du kannst natürlich schauen, ob das Internet-Archiv https://archive.org neuere Beiträge deines Forums archiviert hat. Die müsstest du allerdings selbst von Hand archivieren.

Zitat von Ines Arbeithuber im Beitrag #172
Edit: In meine Forumprofi Account komme ich auch nicht mehr rein.



Du kannst versuchen, über Zugangsdaten vergessen auf Forumprofi.de neue anzufordern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:04
#175
Ch
User

Ich würde jetzt gerne meine 4 Foren upgraden.

ABER: auf Forumprofi.de kann ich mich nicht einloggen, erkennt meine Daten nicht.

Habe neue Zugangsdaten angefordert, aber die kommen nicht.

Was kann ich tun, damit ich ein Upgrade machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:08
#176
avatar
Administrator

Zitat von Chrissi259 im Beitrag #175
Ich würde jetzt gerne meine 4 Foren upgraden.

ABER: auf Forumprofi.de kann ich mich nicht einloggen, erkennt meine Daten nicht.

Habe neue Zugangsdaten angefordert, aber die kommen nicht.

Was kann ich tun, damit ich ein Upgrade machen kann?

Wenn es anders nicht geht:
Mail an forum@miranus.com mit den Links zu den Foren und dem Wunsch zum Upgrade.
Dann starten wir es manuell.


Bei www.Forumprofi und den alten Foren können derzeit keine Mails geschickt werden.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 12:50
#177
avatar
Administrator

Das Problem mit dem Mailversand konnte soeben behoben werden.

Wer möchte kann jetzt auch wieder die "Passwort vergessen" Funktion nutzen um neue Zugangsdaten für das Forumprofi-Backend zu erhalten.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 13:01
#178
Ch
User

Ich bekam die Zugangsdaten gesendet und stehe mit den Foren in der Warteschlange.

Eigentlich könnte ich mich jetzt im Xobor Support Forum registrieren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 11:31
#179
Ge
User

Folgende Frage:
Upgrade nach Xobor steht an. Sind in der dortigen Basisversion auch Umfragen möglich?
Wäre ein wichtiges Feature für mich, und bevor ich nicht sicherstellen kann, das mir in der Basisversion dieses zur Verfügung steht, werde ich mit dem Upgrade noch warten.

Gruß GelberHut


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2019 11:44
#180
avatar
Administrator

Zitat von GelberHut im Beitrag #179
Sind in der dortigen Basisversion auch Umfragen möglich?


Umfragen sind dort auch in der kostenlosen Version möglich.

Insgesamt ist die Umfragen-Funktion allerdings nicht ganz so Umfangreich wie das z.B. bei PHPbb der Fall ist. So kann ein Umfrage z.B. nach dem Start aktuell nicht mehr bearbeitet werden.
Wenn Du es ganz genau wissen willst kannst du gerne unter www.xobor.de ein Testforum erstellen um das auszuprobieren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!