Informationen zum Upgrade

  • Seite 11 von 18
28.06.2019 15:14
#151
Ch
User

Moinsen entweder bin ich einer davon oder ich habe ein ähnliches Problem.

Habe heute morgen, ganz früh, das Upgrade gemacht.
Auf Forumprofi wird das Forum als zu konvertieren bezeichtet/in Warteschlange aber ich habe vollen Zugriff im Forum. Nur über Forumprofi geht nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 13:36
#152
avatar
Administrator

Hallo Christian.

Diese Anzeige ist völlig normal. Das bedeutet nur, dass du in der Warteschlange für den Umzug eingereiht bist. Sobald der Umzug dann abgeschlossen wurde erhältst du eine Email. Bis dahin ist das alte Forum wie gewohnt erreichbar.
Wenn ich das richtig sehe wurde dein Forum gerade umgezogen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 13:59
#153
Ch
User

Danke für die Info und Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 15:04)
#154
Ch
User

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin..
Fehler nach upgrade, sowohl vom Thema, als auch vom Betreiber.

Ich wollte mich anmelden, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, Sicherheitscode falsch.
Ich kann mir auch kein neues pw zu schicken lassen, da kommt die selbe Meldung

Nachtrag über Handy Browser bekomme ich den Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 12:22 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 12:23)
#155
avatar
Administrator

Wenn ich das richtig sehe warst du heute schon online - kann ich dann davon ausgehen, dass sich das Problem erledigt hat?

Unter Einstellungen→Sicherheit kannst du übrigens zwischen dem aktuell verwendeten "Xobor Captcha" oder Googles "reCATPCHA" wählen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 19:09
#156
Ta
User

hallo, ich bin es wieder. also bei mir handelt es sich um folgendes forum: http://kraut-psych-jazz-progforum.forumprofi.de/index.php

ähm, habe auch im ersten post hier einen kleinen fehler drin: ich bin nämlich nicht der admin, der das forum gründete, sondern "nur" einer der mods. habe den admin kontaktiert, er sagt er weiss die daten nicht mehr, die er damals als er das forum gegründet wurde, eingeben musste. und auch die email-adresse von damals existiert nicht mehr. ja, ich hoffe wir kriegen das dennoch hin...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 15:07
avatar  XRunner
#157
XR
User

Hallo!

Evtl. gibt es ein Problem mit dem Upgrade unseres Forums... bzw. vielleicht gehört unseres auch zum in Post 150 genannten Fall.
Jedenfalls erscheint seit Tagen die Seite "...wurde vom Administrator gesperrt" und in der Forenverwaltung meines Accounts (bin der Admin) steht "In der Warteschlange".
Ich hab das Upgrade angeschoben Ende letzter Woche (genaues Datum weiß ich leider nicht mehr).

Der Titel des Forums: Rising Union
Die (bisherige) Adresse: http://rising-union.forumprofi.de/index.php

Wenn da mal jemand vorbeischauen könnte ;-)

Vielen Dank und viele Grüße!
XRunner


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 11:07)
#158
avatar
Administrator

Zitat von XRunner im Beitrag #157
vielleicht gehört unseres auch zum in Post 150 genannten Fall.


Genau, das war eines dieser 2 Foren...

Nochmal entschuldigung dafür - das Forum wurde soeben aktualisiert und ist jetzt wieder erreichbar.
Sollte bei dir immernoch die "Domain gesperrt"-Seite angezeigt werden musst du entweder einfach ein paar Stunden warten oder deinen Browser-Cache leeren.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 01:11
avatar  XRunner
#159
XR
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #158
das Forum wurde soeben aktualisiert und ist jetzt wieder erreichbar.
Sollte bei dir immernoch die "Domain gesperrt"-Seite angezeigt werden musst du entweder einfach ein paar Stunden warten oder deinen Browser-Cache leeren.


Das Forum war auf Anhieb wieder erreichbar, perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 18:44
#160
Ta
User

hallo, ich muss jetzt doch mal fragen, warum sich nichts bzgl. unserem forum tut. gibt es probleme? ist ja nun doch eine ganze woche her, seit meinem letzten posting.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 15:28
#161
avatar
Administrator

Zitat von Tango Düül im Beitrag #160
hallo, ich muss jetzt doch mal fragen, warum sich nichts bzgl. unserem forum tut. gibt es probleme? ist ja nun doch eine ganze woche her, seit meinem letzten posting.


Hallo, der Admin soll uns bitte eine E-Mail an forum@miranus.com schreiben (mit dem Link zum Forum + dass er den Upgrade auf Xobor wünscht). Wichtig: Die Absender-Adresse sollte mit der angegebenen E-Mail-Adresse in seinem Forum-Profil übereinstimmen (also nicht das "Forumprofi.de-Profil" sondern die Angabe in seinem eigenen Forum).

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 11:55
#162
Ta
User

hat funktioniert, danke.

allerdings funktioniert die suchfunktion überhaupt nicht, egal welche suchkriterien man da eingibt - da kommen keine suchergebnisse. wir haben ja ein musikforum und suchen normalerweise jedes mal beim posten von musik wieder nach den alten albumcovern im forum, um nicht wieder und wieder mühsam bei google suchen zu müssen.

lediglich die seit dem forumsumzug neu geposteten bilder werden beim suchen angezeigt, alles was noch vor dem umzug stattfand, nicht... seltsam, ich hoffe sehr das lässt sich beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 13:43
#163
avatar
Administrator

Zitat von Tango Düül im Beitrag #162
allerdings funktioniert die suchfunktion überhaupt nicht


Sollte wieder funktionieren

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 23:56
#164
Ta
User

funktioniert tatsächlich! danke. war eine recht wichtige funktion für uns.

gibt erstmal keine probleme mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 09:30
#165
User

Ich würde mein forum dann auch gern upgraden, leider ist forumprofi derzeit nicht existent. Kommt das nochmal oder ist forumprofi abgeschaltet? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit mein forum noch zu retten?
Eine ehrliche Antwort wäre wünschenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!