Informationen zum Upgrade

  • Seite 10 von 18
14.05.2019 00:03
#136
a.
User

Hallo, liebe Umzugsprofis!

Habe gerade festgestellt, dass die Suchfunktion keine Ergebnisse liefert. Forenname: ferrytale.forumprofi.de

Freundliche Grüße
a.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:53
#137
avatar
Administrator

Siehe "Meine Importierten Beiträge werden über die Suche nicht gefunden" im FAQ-Teil dieses Themas: Informationen zum Upgrade

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 06:55
avatar  Pickup
#138
Pi
User

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern das Upgrade gestartet. Da am Wochenende nicht gearbeitet wird (verständlich und überhaupt kein Problem) stand da, daß ich in einer Warteschleife bin und die nächsten Umzüge am 13.05. stattfinden! In der Vergangenheit? Das kann nicht stimmen, oder? Könnt ihr mir sagen, wann es weitergeht und das Upgrade das nächste mal stattfindet?

Dann noch eine Frage: Bekomme ich bescheid, wenn das Upgrade vollzogen ist? Und kann man das Forum solange auf Offline setzen für die User, bis ich wieder alles eingerichtet habe (Styles, Benutzergruppen etc...)? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für die Antworten!

20.05.2019 17:06
#139
avatar
Administrator

Sorry, der Hinweis mit dem 13.05 wurde soeben entfernt.

Aktuell werden die Upgrades unter Woche täglich durchgeführt - deins war also vorhin auch schon an der Reihe.

Der Admin erhält direkt nach dem abgeschlossenen Upgrade eine Email.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 01:41 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 01:46)
#140
a.
User

Erfahrungsbericht

Vor einigen Tagen ist mein MyBB-basiertes Forum zu Xobor umgezogen. Leider gab es im Forum einige Beiträge, die sehr nah an das Zeichenlimit eines Textfeldes heranreichen (65535 Zeichen). Diese Beiträge waren bei Forumprofi stets vollständig angezeigt worden. Nach dem Umzug zu Xobor wurden die betroffenen Beiträge nicht mehr vollständig angezeigt.
Leider ließ sich das Problem nicht lösen oder umgehen, obwohl der Support sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat - für die ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchte. Dieses Problem ist sehr exotisch und deshalb sicher nur für sehr wenige Foreninhaber relevant, denn die allermeisten Foren haben ja deutlich kürzere Beiträge.

Ansonsten hat der Umzug zu Xobor prima geklappt und die Funktionalitäten und Einstellungsmöglichkeiten haben mir gut gefallen- auch hierfür und für die stets freundliche und zeitnahe Kommunikation nochmal ein dickes Lob an die Verantwortlichen.

Glücklicherweise habe ich zwei Spezialisten gefunden, die unter Verwendung des Backups von Forumprofi ruckzuck ein neues, freies MyBB-Zuhause für mein Forum gezaubert haben, in dem nun auch die allerlängsten Beiträge wieder ungekürzt ihren Platz finden und auch sonst keine Verluste zu beklagen sind.

Ich bleibe dem Support-Forum hier weiterhin verbunden, bin per PN erreichbar, winke noch einmal in die Runde und sage danke - ich habe mich hier sehr wohl gefühlt!

Freundliche Grüße
a.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 08:35)
avatar  Pickup
#141
Pi
User

Guten Morgen!

Unser Forum ist nun frisch upgegraded. Hat super geklappt und auch sehr schnell für die Menge der Beiträge! Vielen herzlichen Dank schon mal an das ganze Team an dieser Stelle, habt ihr echt super gemacht!!!!!

Ein komisches Problem haben wir aber auch: Der Bilder-Upload für die User funktioniert vom Smartphone aus super, das ist eine Mega-Erleichterung! Leider geht das bei den Admins nicht! An was könnte das liegen? Wir haben einen Test-Account als normaler User angelegt und ein Bild vom Smartphone hochgeladen, hat einwandfrei geklappt, auch bei unseren Usern klappt es super. Nur bei uns nicht!

Ansonsten haben wir so ziemlich alles hingekriegt. Ist schon umfangreicher als das alte Forum vorher, aber tolle Features dabei! Die User sind begeistert!

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 16:22
#142
avatar
Administrator

Zitat von Pickup im Beitrag #141
Ansonsten haben wir so ziemlich alles hingekriegt. Ist schon umfangreicher als das alte Forum vorher, aber tolle Features dabei! Die User sind begeistert!

Danke, das hört man gerne ;-)

Zitat von Pickup im Beitrag #141
Ein komisches Problem haben wir aber auch: Der Bilder-Upload für die User funktioniert vom Smartphone aus super, das ist eine Mega-Erleichterung! Leider geht das bei den Admins nicht! An was könnte das liegen? Wir haben einen Test-Account als normaler User angelegt und ein Bild vom Smartphone hochgeladen, hat einwandfrei geklappt, auch bei unseren Usern klappt es super. Nur bei uns nicht!



Was genau bedeutet denn in diesem Fall "Es geht leider nicht"?
Gibt es eine Fehlermeldung beim Upload?
Fehlt der Upload-Button?

Sofern das Problem beim Upload von Bildern in einen Beitrag auftritt:
In den Rechteeinstellungen der Benutzergruppe (Admin→Benutzer→Klick auf Gruppenname) der Administratoren köntnest du einmal prüfen, ob dort überall der Haken bei "Dateien anhängen" gesetzt ist.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 16:36)
avatar  Pickup
#143
Pi
User

Meldet sich ein Administrator auf dem Smartphone mit seinen Zugangsdaten an, und klickt dann bei einem Beitrag auf antworten erscheint das "Antwortfeld" und das Symbol für die Smilies sowie das Symbol mit der Klammer.
Drückt man jeweils auf die beiden Symbole passiert einfach nichts.

Eine Antwort (also nur der Text kann aber schon geschrieben werden).

Die Häkchen sind in der Admin-Gruppe alle korrekt gesetzt.

Meldet man sich auf dem gleichen Smartphone mit einem anderen Zugang an (wir haben zum Ausprobieren einen Testaccount angelegt), funktioniert es einwandfrei. Die Klammer kann angeklickt werden und das Bild hochgeladen werden.

Danke für eure Hilfe!

22.05.2019 11:23
#144
avatar
Administrator

Grundsätzlich hört sich das nach einem Javascript-Fehler an - ich wüsste nur gerade nicht wieso das nur bei den Admins auftreten sollte...

Nur zur Sicherheit:
Verstehe ich das richtig, dass am Computer/Laptop auch bei den Admins alles klappt wie es soll?
Was passiert denn, wenn am Smartphone ganz unten der Link "mobile Ansicht deaktivieren" geklickt wird? Klappt der Upload dann?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 12:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 12:44)
avatar  Pickup
#145
Pi
User

Ja, das verstehst Du richtig. Haben wir schon getestet. Vom PC aus funktioniert alles bestens. Wenn wir es mit dem Smartphone versuchen, müssen wir auf "mobile Ansicht deaktivieren" klicken, dann ist es kein Problem mit dem Upload. In der mobilen Ansicht hingegen schon!

Wenn sich der Fehler nicht finden läßt, dann wechseln wir halt da, ist kein Weltuntergang. Aber komisch ist es trotzdem....

23.05.2019 13:26
#146
avatar
Administrator

Danke für die Meldung und Details - ich glaube ich konnte den Fehler soeben beheben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 06:25
avatar  Pickup
#147
Pi
User

Guten Morgen!

Vielen Dank! Es scheint zu funktionieren!

Das mit dem Bild-Upload ist ja eine super Sache, weil man endlich auch von unterwegs Bilder hochladen kann über das Smartphone. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Bilder dann beim größer klicken so riesig sind, daß man sie gar nicht auf einmal anschauen kann, ohne hin- und herzuscrollen! Das ist ein wenig kontraproduktiv. Welches ist die optimale Pixel-Auflösung für Bilder in Beiträgen? Einmal war es zu wenig, da klappte der Upload nicht bei allen. Jetzt scheint es zu viel zu sein.... Liegt das überhaupt an der Pixel-Auflösung oder haben wir da was anderes falsch eingestellt?

Haben andere dieses Problem auch?

Noch mal vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe, die einem hier zuteil wird!

Schönes Wochenende!

25.06.2019 23:17
#148
Ta
User

hallo, ich bin ein admin eines phpbb2-forums, wir machen das upgrade auf xobor erst jetzt. unser forum besteht seit 2010.

frage... gleich der allererste schritt, nämlich das anmelden auf forumprofi (ich meine jetzt nicht das forum hier), funktioniert nicht. und ja, ich habe es mit dem benutzernamen und passwort aus meinem forum versucht. da wurde gleich angezeigt, dass der benutzername nicht existiert. ein anderer admin unseres forums hat es ebenfalls versucht, leider mit dem selben ergebnis. ich hoffe, wir können das problem schnell beheben...

das einzige was mir einfiele, ist dass man sich auf forumprofi wohl doch mit völlig neuen daten - also nicht denen aus dem eigenen forum - anmelden muss??

gruss, tango


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 10:49
#149
avatar
Administrator

Zitat von Tango Düül im Beitrag #148
das einzige was mir einfiele, ist dass man sich auf forumprofi wohl doch mit völlig neuen daten - also nicht denen aus dem eigenen forum - anmelden muss??


Genau, du hast irgendwann bei Forumprofi einen Account angelegt bevor du dort dein Forum erstellen konntest. Dieser muss nichts mit den Foren-Benutzerkonten zu tun haben.

Wenn du mir sagst um welches Forum es sich handelt kann ich die den Login-namen nennen - eventuell errinerst du dich dann ja an das Passwort bzw kannst dann über die "Passwort-vergessen"-Funktion wieder ein neues anfordern.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 10:52
#150
avatar
Administrator

Kleiner Hinweis:

Bei den Importen gestern gab es einen kleinen Fehler, weshalb bei 2 Foren die Umleitung von Forumprofi zu Xobor nicht korrekt funktioniert. Bei diesen Foren wird aktuell noch die Forumprofi-Seite "Dieses Forum wurde vom Administrator gesperrt angezeigt".
Ich habe leider keine Möglichkeit herauszufinden, um welche Foren es sich dabei handelt. Falls der Admin eines betroffenes Forums das hier liest bitte einfach nochmal die Forenadresse durchgeben - dann starte ich das noch einmal und das Forum ist innerhalb weniger Minuten wieder erreichbar.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!