Informationen zum Upgrade

  • Seite 14 von 18
04.09.2019 13:31 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 13:38)
#196
Ma
User

http://futterundsachspendenforum.forumpr...ten-Forums.html

Z. B. diesen Thread habe ich ja erstellt. Klickst du auf meinen Benutzernamen "Martina" erscheint das "Sarah" Profil. Ich selber komme auch nicht mehr in der Mitgliederliste vor, genau wie die Admins "bello" und "ute ipach".

"bello" ist jetzt "Gartenfee" und "ute ipach" Nele.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:39
#197
avatar
Administrator

Ok, ich schaue mal rein.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:04
#198
fl
User

Ich hätte noch 2 Fragen:

Wo und wie kann ich im Adminbereich Twittereinbettung hinzufügen?

Kann man das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen auf einen unbegrenzten Zeitraum umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:06
#199
avatar
Administrator

Hallo Martina.

Das Problem entstand, wie ich schon befürchtet habe, dadurch, dass sich gestern Abend nach dem "halben" Import bereits Mitglieder wieder neu registriert haben (vermutlich weil der Login nicht gleich funktionierte).
Das der Importer aber grundsätzlich davon ausgeht, dass im neuen Forum noch keine Inhalte/Mitglieder vorhanden sind trat gab es dann diesen Fehler, also ich den Import fortgesetzt habe.

Ich versuche mal das irgendwie zu beheben, gibt mir ein paar Minuten...

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:15
#200
Ma
User

Ganz lieben Dank! Ich habe den Eindruck es funzt jetzt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:19
#201
avatar
Administrator

Ich habe jetzt die 7 Neu-Registrierungen von gestern gelöscht und dann die fehlenden 7 Mitglieder neu importiert.
Ich denke das sollte das Problem beheben.
Die fehlenden 2 Admins werden jetzt auch korrekt angezeigt.

Wenn noch was auffällt einfach melden!

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:26
#202
avatar
Administrator

Zitat von fluteoftheloon im Beitrag #198
Wo und wie kann ich im Adminbereich Twittereinbettung hinzufügen?


Dazu musst du einen neuen Forencode hinzufügen (Unter Admin→Layout→Iconbar)

Ersetze
[twitter] mit <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><a href="
...
[/twitter] mit "></a></blockquote>

Zusätzlich musst du dann noch das Javascript von Twitter einbinden (z.:B in die Kopfzeile unter Admin→Layout→Kopf- und Fußzeile:

1
 
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
 




Das habe ich weder erfunden noch getestet, sondern von einem anderen Admin aus unserem Xobor Support Forum geklaut...


Zitat von fluteoftheloon im Beitrag #198
Kann man das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen auf einen unbegrenzten Zeitraum umstellen?


Ja das geht. Du kannst in den Rechteeinstellungen jeder Benutzergruppe festlegen, wie lange Mitglieder dieser Gruppe Beiträge bearbeiten dürfen (Admin→Benutzer→Klick auf Gruppenname)

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:06
#203
fl
User

Hat geklappt, vielen lieben Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:12 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 15:13)
#204
St
User

Habe das upgrade gemacht. Nun sind meine kompletten Beiträge die ich unter phpBB hatte weg. Wie kann ich oder meine anderen Mitglieder wieder darauf zurückgreifen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 15:42)
#205
avatar
Administrator

Zitat von Stammtischler im Beitrag #204
Habe das upgrade gemacht. Nun sind meine kompletten Beiträge die ich unter phpBB hatte weg. Wie kann ich oder meine anderen Mitglieder wieder darauf zurückgreifen?



Schwer zu sagen so lange du mir nicht verrätst, um welches Forum es sich handelt


-edit-
Ich glaube ich habe dein Forum gefunden. Es wurden 166 Beiträge importiert - soweit ich das sehe waren es auch vorher nicht mehr, oder?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 17:11
#206
avatar
Administrator

Zitat
genau es sind 166 Beiträge.
Könnt ihr sie wieder Sichtbar für meine Mitglieder machen?



Ich antworte mal direkt hier, da das ja vielleicht auch andere Mitleser interessiert:

Die verschiedenen Forenprofi-Softwares haben alle sehr vielseitige und unterschiedliche Möglichkeiten, Leserechte im Forum zu vergeben. Manche dieser Rechte lassen sich beim Umzug übertragen, andere gibt es so bei Xobor nicht und daher können diese auch nicht übernommen werden.
Wenn sich die Software nciht sicher ist, ob ein Mitglied Leserechte zu einem bestimmten bereich hat werden die Leserechte im Zweifel eher entzogen, bevor noch jemand Zugang zu einem eigentlich gesperrten bereich bekommt.

Euer erste Schritt nach dem Umzug sollte daher immer dsie Überprüfung der Leserechte sein!

Da navigiert ihr am einfachsten in der Administration zu Benutzer→Gruppen und klickt dort auf die Gruppe "Mitglieder".
Dort kann in einer einzigen Rechtetabelle angegeben werden, welche Rechte die Mitglieder in welchen Foren- und Unterforen bekommen sollen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 20:08
#207
fr
User

Ich finde in meinen neuen Forum die globalen Bekanntmachungen nicht mehr. Wo sind die denn nach dem Upgrade hin?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 09:02
#208
fr
User

Hallo, wir wollen unser Forum jetzt auch umziehen. Unser ursprünglicher Administrator ist aber nicht mehr Teil der Gruppe. Ich habe zwar Administrationsrechte, aber kein Login bei forumprofi.de und dort auch keine Zuordnung zu unserem Forum (Administration bislang nur direkt über das Forum). Wie kann ich den Umzug starten, wenn ich mich gar nicht bei forumprofi.de einloggen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 11:40
#209
avatar
Administrator

Zitat von freibeuter im Beitrag #207
Ich finde in meinen neuen Forum die globalen Bekanntmachungen nicht mehr. Wo sind die denn nach dem Upgrade hin?

Um ehrlich zu sein kenne ich deine alte Forensoftware nicht und weiß daher auch nicht, was genau die "Globalen Bekanntmachungen" sind.
Bei Xobor gibt es ein Plugin namens "Globale Nachricht", das beim Besuch des Forums einen voreingestellten Text anzeigt, eventuell hilft dir das weiter?

Zitat von fritzie25 im Beitrag #208
Hallo, wir wollen unser Forum jetzt auch umziehen. Unser ursprünglicher Administrator ist aber nicht mehr Teil der Gruppe.


Siehst du als Admin nicht auch den Banner über dem Forum, um das Upgrade zu starten? Falls ja kannst du da einfach draufklicken. Ansonsten müsstest du mir die Forenadresse nennen, dann setze ich euch mit auf die Liste.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 12:18 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 12:19)
#210
fr
User

Den Link habe ich, aber draufklicken kann ich irgendwie nicht. Aber unser Forum (katzenfreundinnen.forumprofi.de) ist jetzt auch gesperrt worden. Das heißt, der Umzug wird jetzt manuell vorgenommen?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!