Informationen zum Upgrade

  • Seite 15 von 18
10.09.2019 13:06
#211
avatar
Administrator

Zitat von fritzie25 im Beitrag #210
Das heißt, der Umzug wird jetzt manuell vorgenommen?


Nein, das war in meiner Liste. Eventuell klappte das Anstoßen des Uprades mit dem Link über dem Forum aber es gab kein entsprechendes Feedback?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 13:33
#212
fr
User

Kann sein, jetzt hat es tatsächlich geklappt und das Forum ist auch wieder erreichbar. Vielen Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 17:32
avatar  arivle
#213
ar
User

Liebes Team,
Hilferuf von mir, da ich die Info. bezüglich der Abschaltung sehe, mir aber nicht sicher bin, dass ich ein Upgrade hinbekommen würde.
Ich habe mein Forum (howardcarpendale-fanseite) übernommen, habe aber nur Rechte als Globale Moderatorin. Administrator und weitere Moderatoren sind nicht mehr erreichbar. Eine hinterlegte Mailadresse (mir nicht bekannt) funktioniert evtl. nicht mehr.

Im Forum bin ich zwar angemeldet, kann auch moderieren, aber seit dem Absturz im Aug. nicht mehr administrieren, da mein Passwort als falsch eingestuft wird.
Ebenso erging es mir hier. Habe mich nun neu angemeldet (allerdings mit altem Passwort und meiner! Mailadresse.

Meine Kenntnisse sind doch eher bescheiden.
Würde ich ein Update erledigen können?
Bleibe ich danach Moderatorin? Wüsste sonst nicht weiter.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 02:33
#214
sc
User

Liebe Admins,

ich habe eine Frage zum Umzug meines PHPBB2-Forums (schlumpfi.forumprofi.de). Da ich nach dem Crash zuerst möglichst viel von Hand wiederherstellen musste und ich auch sonst viel um die Ohren hatte, konnte ich mich erst jetzt darum kümmern.

Nun erscheint über meinem Forum ein Banner, dass der Forumprofi-Server bald abgeschaltet wird. Ist bekannt, wann genau das der Fall ist?
Ich wollte mich über meinen Forumprofi-Account genauer informieren, wie ich auf Xobor upgraden kann. Allerdings kann ich das nicht.

1. Der Link im angesprochenen Banner mit "Jetzt upgraden" ist kein Link, denn ich kann nicht draufklicken.
2. Im Forumprofi-Account steht mein Forum auf "Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden". Ausserdem steht bei Upgrade "In Warteschlange".

Da ich das Forum ohne Probleme weiterhin nutzen kann, stellt sich mir die Frage, ob mein Forum automatisch umgezogen wird?

Wäre hier um Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:44
#215
avatar
Administrator

Zitat von schlumpfi im Beitrag #214
Nun erscheint über meinem Forum ein Banner, dass der Forumprofi-Server bald abgeschaltet wird. Ist bekannt, wann genau das der Fall ist?
Wir haben bereits im Februar angekündigt, dass wir die Erreichbarkeit der Foren mit der veralteeten Software (also ohne Upgrade!) nicht garantieren können. Da diesen Hinweis viele Foren noch nicht beherzigt haben, haben wir den Hinweis nach der Erfahrung mit dem Ausfall & Datenverlust der veralteten Software nun verdeutlicht.
Es kann jederzeit der Fall sein. Wir garantieren bei der veralteten Software für nichts.
Upgraden Sie zur neuen Software, dann sind Sie auf der sicheren Seite und alle Daten werden importiert und erhalten.

Zitat von schlumpfi im Beitrag #214
1. Der Link im angesprochenen Banner mit "Jetzt upgraden" ist kein Link, denn ich kann nicht draufklicken.
2. Im Forumprofi-Account steht mein Forum auf "Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden". Ausserdem steht bei Upgrade "In Warteschlange".
Offenbar haben Sie oder ein anderer Admin bereits auf Upgrade geklickt. Das Forum wird also in kürze erfolgreich zur Xobor Forum Software umziehen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 09:45 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 09:46)
#216
avatar
Administrator

Zitat von arivle im Beitrag #213
Würde ich ein Update erledigen können?
Bleibe ich danach Moderatorin? Wüsste sonst nicht weiter.

Wenn der Hinweis zum Upgrade über dem Forum angezeigt wird, dann einfach einmal auf Upgrade klicken. Damit reiht sich das Forum in die Warteschlange ein und wir werden es sobald möglich importieren/upgraden.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:04
avatar  arivle
#217
ar
User

Lieben Dank schon mal.
Ich tu's ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 15:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 15:06)
#218
sc
User

Zitat
Zitat von schlumpfi im Beitrag #214
1. Der Link im angesprochenen Banner mit "Jetzt upgraden" ist kein Link, denn ich kann nicht draufklicken.
2. Im Forumprofi-Account steht mein Forum auf "Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden". Ausserdem steht bei Upgrade "In Warteschlange".
Offenbar haben Sie oder ein anderer Admin bereits auf Upgrade geklickt. Das Forum wird also in kürze erfolgreich zur Xobor Forum Software umziehen.



Ich hab zwar nicht draufgeklickt und es gibt keinen anderen Admin, aber der Umzug hat geklappt. Besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:04
avatar  arivle
#219
ar
User

Liebes Team,
vielen, vielen Dank. Der Umzug hat geklappt.
Nur leider kann ich mich nicht anmelden. Im alten Forum hatte ich ja schon Probleme. - Beitrag 213 -.
Eigentlich bin ich Moderator/Administrator des Forums.
Gestern hatte ich mich ja hier mit meinen alten Daten neu angemeldet. Auch per Mail wurden diese bestätigt.

Bin ja erstmal froh, dass wir noch da sind. DANKE
Aber wie kann ich mich anmelden und wie bekomme ich meine Rechte wieder?
LG und herzlichen Dank für die Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:28
#220
avatar
Administrator

Zitat von arivle im Beitrag #219
Aber wie kann ich mich anmelden und wie bekomme ich meine Rechte wieder?

die Rechte habe ich angepasst. Du solltest dich eigentlich mit den normalen Login-Daten wieder ins Forum kommen.
Ich habe dir auch soeben nochmal ein temporäres Passwort zukommen lassen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:30
avatar  arivle
#221
ar
User

Vielen Dank.
Versuchs gleich noch mal ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:55
avatar  arivle
#222
ar
User

Bin drin, wurschte mich mal durch. Ggf. melde ich mich noch mal.
Vielen Dank für die so schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:09 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 22:16)
#223
avatar
User

Hallo zusammen,

seit ca. 11.09.2019 ist mein Forum http://caverenderpro.forumprofi.de/ ohne mein bewusstes Zutun gesperrt. Als Status wird angezeigt: "Das Forum wird in einen anderen Forentyp konvertiert und kann nicht genutzt werden" / "Upgrade in Warteschlange".

Bedeute das, dass Sie mein Forum auf Xobor upgraden? Wäre in Ordnung, nur wann ist es wieder verfügbar?

Danke für Ihre Rückmeldung

Jochen Hartig


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 12:25
#224
avatar
Administrator

Zitat von CaveRenderPro im Beitrag #223
Bedeute das, dass Sie mein Forum auf Xobor upgraden? Wäre in Ordnung, nur wann ist es wieder verfügbar?


Korrekt, das Forum wurde bereits am 11.09. importiert, allerdings scheint die Weiterleitung auf den neuen Server nicht geklappt zu haben.
Ich habe das soeben behoben, das Forum ist jetzt wieder erreichbar.

Beim nächsten Mal darfst du dich auch gerne früher melden, wenn etwas nicht stimmt!

Aktuell werden alle Foren rund um die Uhr innerhalb weniger Minuten bis maximal Stunden nach dem Anstoß des Upgrades umgezogen. Sollte das nicht der Fall sein bitte einfach hier nachfragen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 18:48
#225
Ma
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #201
Ich habe jetzt die 7 Neu-Registrierungen von gestern gelöscht und dann die fehlenden 7 Mitglieder neu importiert.
Ich denke das sollte das Problem beheben.
Die fehlenden 2 Admins werden jetzt auch korrekt angezeigt.

Wenn noch was auffällt einfach melden!


Jetzt ist tatsächlich noch was aufgefallen, und zwar ist unsere Forine "bruni" abhanden gekommen, dafür haben wir 2 x "einstein", und wenn man bei alten Beiträgen von bruni auf ihr Profil klickt, erscheint das von einstein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!