Informationen zum Upgrade

  • Seite 7 von 18
23.03.2019 02:17
avatar  kwl
#91
kw
kwl
User

Hallo,

ich hänge mich mal mit den Smilies dran. Ich habe im (phpBB3)-Forum wirklich ALLE originären Smilies entfernt und durch eigene ersetzt, immerhin über 60 Stück Mir wäre es wirklich lieb, wenn die auch so alle mitkämen UND auch in den alten Beiträgen so angezeigt werden. Bei uns wäre es nicht so schlimm, mal 2-3 Tage nix neues zu schreiben (für den Umzug), aber meine Frage: läßt sich das ggf. irgendwie optimieren vom Ablauf? Oder bleibt mir nix, als den Umzug anzustoßen, mich dann hier zu melden und auf Rückmeldung warten für einen ggf. fälligen erneuten Import?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 07:38
avatar  Formel1
#92
Fo
User

Aus irgendeinem Grund sind die Threads bei mir im Unterforum nicht mehr geordnet. Woran könnte das liegen?
In den Einstellungen unter Adminbereich-Forum ist immer die empfohlene Antwort aktiviert. Neueste zuerst. Aber trotzdem sind manchmal Beiträge oben, die nicht gepinnt sind, und darunter sind jeweils Thread, bei denen zuletzt etwas gepostst wurden und diese eigentlich hätten oben stehen müssen?

Danke und eine angenehme Woche wünsche ich


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 13:37)
#93
avatar
Administrator

Danke für die Meldung, das wird morgen behoben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:22
#94
avatar
Administrator

Zitat von kwl im Beitrag #91
ich hänge mich mal mit den Smilies dran. Ich habe im (phpBB3)-Forum wirklich ALLE originären Smilies entfernt und durch eigene ersetzt, immerhin über 60 Stück Mir wäre es wirklich lieb, wenn die auch so alle mitkämen UND auch in den alten Beiträgen so angezeigt werden.


Wir haben vor dem Import wie gesagt keine Möglichkeit gefunden, die Standard-icons bei PHPbb zu verändern. Auch bei den hunderten Testforen, die ich für die Erstellung des Importers ausgewählt hatte gab es lediglich zusätzliche Smilies, nicht aber veränderte Standards. Dass dies anscheinend doch möglich war bzw. in einigen Foren wohl auch schon durch einen früheren Umzug zu Forumprofi noch eigene Smilies vorhanden sind haben wir erst jetzt nach den Meldungen hier erfahren.

Wir haben daher gerade die Importe vorerst gestoppt und werden zunächst den Importer noch einmal anpassen, so dass bei zukünftigen Importen wirklich alle Smilies übernommen werden können.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:36
#95
avatar
Administrator

@kwl

Sorry, ich sehe grade du hattest noch gar keine Antwort bekommen:

Zitat von kwl im Beitrag #82
1 Ich schaffe es beim Testforum nicht, dass man sich OHNE Captcha als registrierter User anmelden kann. Egal was ich unter Sicherheit einstelle, es will IMMER das Captcha. ein echtes Nogo. Bei der Registrierung ja, aber nicht beim Anmelden, da will ich das nicht haben. Scheint auch nicht am Template zu hängen. Ist das ein Bug oder feature?
Für die Registrierung klappt es mit den Einstellungen wie es soll (Haken bei "Mitglieder Anmeldung" rein/raus), Haken bei "Mitglieder Login" macht aber schlicht keinen Unterschied...


Das mit den Einstellungen klappt einwandfrei...
Allerdings gibt es ein zusätzliches Sicherheitsfeature, welches unter bestimmten Umständen das Captcha auch dann abfragt, wenn eigentlich vom Admin kein Captcha verlangt wird. Das ist z.B. der Fall, wenn drei oder mehr Fehlversuche beim Login von der gleichen IP-Adresse ausgeführt wurden. In diesem Fall bleibt das Captcha dann bis zum nächsten erfolgreichen Login aktiv.

Zitat von kwl im Beitrag #82
2 Mein Forum ist sehr klein und komplett nicht einsehbar für Gäste. Da es sehr privat ist, muss das zwingend so bleiben. Gäste haben bei mir entsprechend nirgends Leserechte etc. Kann ich sicher davon ausgehen, dass DIES auch beim Import nach xobor so übernommen wird? Nicht dass mir ruckzuck alles auf Googleservern landet, die nie was vergessen. Zwischen Import und dem Zeitpunkt, wo ich mein Forum wieder administrieren kann, kann ja ggf. durchaus etwas Zeit vergehen.


Wir haben uns wirklich alle Mühe gegeben, dass insbesondere die Leserechte für Gäste korrekt übernommen werden. Im Zweifel werden auch immer die restriktiveren Rechte übernommen, wenn z.B. ein Mitglied mehreren Gruppen zugeordnet ist von denen die eine mehr und die andere weniger Leserechte hat.

Dennoch bekommst du direkt nach dem abgeschlossenen Umzug eine Email, so dass du schnell die Möglichkeit hast zu überprüfen, ob auch alles so geklappt hat wie es soll. Bei den bisherigen ca 100 Foren gab es allerdings nur ein paar Zeichensatz-Fehler sowie das in den vorherigen Beiträgen angesprochene Problem mit veränderten Standard-Smilies. Zu den Rechteeinstellungen hatten wir noch keine Fehlermeldung.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:05
avatar  Formel1
#96
Fo
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #93
Danke für die Meldung, das wird morgen behoben.

Sprich die Smilies aus dem Forumprofi-Forum plus die Reihenfolge der Beiträge oder was ist genau gemeint?

Vielen Dank nochmal vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:53
#97
avatar
Administrator

In diesem Fall war die Reihenfolge gemeint. Deine Smilies habe ich auch noch auf der ToDo-Liste, da bitte ich noch um ein paar Tage Geduld - das sollte spätestens Freitag erledigt sein.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:55
avatar  Formel1
#98
Fo
User

Gar kein Problem, da sind wir geduldig. Ohne Frage


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 21:29
avatar  Formel1
#99
Fo
User

Die User können irgendwie keine Bilder/Fotos per [img]-Code einfügen? Ich selber als Admin habe damit keine Probleme.
Habe im Adminbereich schon nachgeschaut - ich sehe nirgendwo eine Stelle, wo das den Usern verwehrt ist? Vielleicht jemand einen Tipp parat, wo/ob man dies umstellen kann oder wo der Fehler liegen könnte, dass dies nicht geht per BB-Code?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 12:16
#100
avatar
Administrator

Zitat von Formel1 im Beitrag #99
Die User können irgendwie keine Bilder/Fotos per [img]-Code einfügen?


Was genau "können" sie denn nicht?
Wird der Code einfach nicht umgesetzt? Erscheint eine Fehlermeldung?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:11
avatar  Formel1
#101
Fo
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #100
Zitat von Formel1 im Beitrag #99
Die User können irgendwie keine Bilder/Fotos per [img]-Code einfügen?


Was genau "können" sie denn nicht?
Wird der Code einfach nicht umgesetzt? Erscheint eine Fehlermeldung?

Es wird der Code als solches angezeigt, wird also nicht umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 23:25 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2019 23:26)
avatar  kwl
#102
kw
kwl
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #95
Allerdings gibt es ein zusätzliches Sicherheitsfeature, welches unter bestimmten Umständen das Captcha auch dann abfragt, wenn eigentlich vom Admin kein Captcha verlangt wird. Das ist z.B. der Fall, wenn drei oder mehr Fehlversuche beim Login von der gleichen IP-Adresse ausgeführt wurden. In diesem Fall bleibt das Captcha dann bis zum nächsten erfolgreichen Login aktiv.


Ah, danke! Das wird es gewesen sein. Inzwischen ist da auch Ruhe, kommt beim Anmelden kein Captcha mehr. Einmal hatte ich das noch, aber da habe ich einen Account registriert, und es wird sicher der genannten Mechanismus gegriffen haben.

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #95
Zu den Rechteeinstellungen hatten wir noch keine Fehlermeldung.

Das läßt mich ja hoffen Ich habe extra noch mal alles kontrolliert und eine selbst erstellte Gruppe entfernt, so daß jetzt alles über Standard (Gäste, registrierte Benutzer) geregelt ist. Dann soll es ja wohl klappen.

Wegen der Smilies werden dich dann mal abwarten, was du hier berichtest.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:54
avatar  Formel1
#103
Fo
User

Die genauen Daten, an denen Threads vor dem Upgrade erstellt wurden, lassen sich nicht wieder herstellen, oder?
Ist jetzt nicht mega wichtiges, aber sähe natürlich schöner aus in der Übersicht innerhalb des Unterforums:


Nochmal zu denm IMG-BB-Code:
Im Post wird es so angezeigt wie es der User schreibt. Also mir sämtlichen Tags und eckigen Klammern usw. - bei mir als Admin funktioniert es komischerweise.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 15:17
#104
avatar
Administrator

Zitat von Formel1 im Beitrag #103
Die genauen Daten, an denen Threads vor dem Upgrade erstellt wurden, lassen sich nicht wieder herstellen, oder?


Die sollten eigentlich bereits korrekt sein. Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo es noch nicht stimmt?

Zitat von Formel1 im Beitrag #103
Im Post wird es so angezeigt wie es der User schreibt. Also mir sämtlichen Tags und eckigen Klammern usw. - bei mir als Admin funktioniert es komischerweise.

Du hast für deine Mitglieder bei den meisten Foren das Recht für "Grafiken einfügen" nicht gesetzt. Vermutlich ist das das Problem. Siehe hier

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 15:21
avatar  Formel1
#105
Fo
User

Die Reihenfolge der Threads hat sich soeben korrigiert. Vor einer Stunde war noch alles kreuz und quer, inzwischen funktioniert es. Danke dafür!
Auch Danke für den Hinweis der falsch gesetzten Einstellung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!