Informationen zum Upgrade

  • Seite 17 von 18
25.09.2019 11:01
#241
Gl
User

Hallo

Ist noch nicht das, was ich erwartet habe, aber dennoch schönen Dank für die Antwort.
Vielleicht macht Ihr uns damit ein Weihnachtsgeschenk .

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #240
....Das neue Template wird übrigens gerade hier getestet, falls sich das jemand schon anschauen möchte: https://www.hpm-support.de/

Na klar bin ich neugierig, aber bis ich das wieder finde....
Das trifft dann wahrscheinlich mit dem neuen PN Bereich zusammen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 11:16
#242
Gl
User

Hallo,

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #241
Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #240....Das neue Template wird übrigens gerade hier getestet, falls sich das jemand schon anschauen möchte: https://www.hpm-support.de/

Ich hatte das Template schon gern angesehen, aber über Ihren Link habe ich keine Chance. Das Chaos in diesem Supportforum findet man alles, nur nicht das Tamplate.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 12:31
#243
avatar
Administrator

Ich glaube wir haben uns falsch verstanden.

Im Xobor Support Forum wird bereits das neue Tempalte verwendet.

Man kann es dort noch nicht herunterladen oder für das eigene Forum nutzen, sondern lediglich dort anschauen bzw. gerne auch Feedback geben


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 16:33
#244
Gl
User

Hallo

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #243
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden.Im Xobor Support Forum wird bereits das neue Tempalte verwendet.

Alles klar, jetzt habe ich das verstanden!

Übrigens habe ich Dank Ihrem Tipp meine Iconbar in die Reihe bekommen.
Dankeschön nochmal.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 12:14
#245
An
User

Hallo,

ich habe das Problem, dass Beiträge der vergangenen Monate einfach weg sind seit dem Upgrade. Auch Anhänge sind nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße
Antje


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 12:31
#246
Gl
User

Hallo
Nach dem Crash vom 29.08. wurde das Backup vom 10.07. eingespielt.
Das heißt, die Daten zwischen dem 10.07. und dem Crash sind futsch. Traurig, aber nicht zu ändern.
Ich habe meine Mitglieder gebeten, alle wichtigen Beiträge erneut zu schreiben. Mehr kann man nichts machen.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 14:42
#247
avatar
Administrator

Zitat von AntjeTenor im Beitrag #245
ich habe das Problem, dass Beiträge der vergangenen Monate einfach weg sind seit dem Upgrade. Auch Anhänge sind nicht mehr vorhanden?



Nur zur Klarstellung: Durch das Upgrade sollten keine Beiträge opder Anhänge verloren gegangen sein. Wenn das der Fall ist darfst du dich gerne mit ein paar mehr Details bei uns melden, dann finden wir sicherlich eine Lösung.


Wenn die Beiträge schon durch den Forumprofi-Server Crash verloren gegangen sind können sie aber natürlich auch nach dem Umzug nicht angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 16:06
avatar  Senapus
#248
Se
User

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wollte heute das Upgrade durchführen. Dazu habe ich den Upgrade-Button gedrückt der mir angezeigt wird. Leider verschwindet selbiger und der Text: "Achtung: Aus Sicherheitsgründen wird der Forumprofi-Server bald abgeschaltet. Wenn Sie das Forum weiterhin betreiben wollen, starten Sie bitte den Umzug zu Xobor" bleibt stehen. Es passiert nichts weiter. Wieg genau geht der Umzug von Statten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 17:13
#249
avatar
Administrator

Einmal drücken reicht, das Forum ist dann in der Warteschlange und der Umzug startet dann in der Regel innerhalb weniger Minuten. Am Wochenende hatte sich das Script aufgehängt, daher wurden alle am Wochenende angemeldeten Umzüge erst heute durchgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 19:39
avatar  Senapus
#250
Se
User

Danke, es hat alles geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 19:21
#251
Gl
User

Moin!

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Suchfunktion findet alte Beiträge nicht

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #229
Ganz einfach, gemeint ist die Anzahl der Beiträge der Mitglieder. Steht in jedem Account und auch in der Mitgliederliste.
Aber davon hängt mein Seelenfrieden nicht ab. Die letzten Beiträge findet man in jedem Account.


Ok verstanden. Das ist ein schöner Verbesserungsvorschlag...


Ihr habt's gepackt! PERFEKT!
Als Verbesserungsvorschlag übernommen und heimlich, leise umgesetzt!
Ich bin begeistert, meinen herzlichen Dank an den Support!

Nun hoffe ich nur noch, daß Ihr auch hier mit liest und Euer Lob abholen könnt ! Habt Ihr verdient!

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:03
avatar  creator
#252
cr
User

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag Login
der Forumprofi-Server wird noch dieses Jahr abgeschaltet!

Die alten Forumprofi-Foren sind auch 2020 noch erreichbar.

Wird sich in dieser Hinsicht demnächst etwas für noch nicht umgezogene Foren ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:22 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 12:23)
#253
Gl
User

Hallo,

Zitat von Forumprofi.de im Beitrag #240
...Es wird in absehbarer Zukunft ein Update für die privaten Nachrichten geben, um dort das Design und den Aufbau mehr an den heute üblichen "Messenger"-Stil anzupassen.
Allerdings steht vorher noch ein größeres Update an, in dem wir ein neues Template einführen, daher wird das PN-Update realistisch gesehen wohl frühestens zu Weuihnachten oder erst Anfang 2020 kommen....

Ich will ja nicht drängeln, aber habt Ihr schon neue Informationen?
Das o. g. Menü im PN-Bereich fehlt mir tatsächlich dringend!

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 10:41
#254
avatar
Administrator

Zitat von GlenCoe1692 im Beitrag #253
Ich will ja nicht drängeln, aber habt Ihr schon neue Informationen?
Das o. g. Menü im PN-Bereich fehlt mir tatsächlich dringend!


Leider nein, aktuell liegt das auf Eis, da wir nicht die Kapazitäten übrig haben.

Du liest ja auch im Xobor Support Forum mit - dort werden wir unter aktuelle News bekannt geben, wenn das neue Template veröffentlicht ist. Erst danach steht ein Update des PN-Bereichs wieder auf dem Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 21:13
#255
Gl
User

Danke... (aber nur für die Information )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!